Surface Pro 4: Type Cover mit Fingerabdruck-ID ab sofort vorbestellbar

Peter Hryciuk

Das bisher nur in den USA erhältliche Type Cover mit Fingerabdruck-ID für das Surface Pro 4 und Surface Pro 3 kann ab sofort in Deutschland zum Preis von stolzen 179,99 Euro vorbestellt werden. Der zuvor spekulierte Termin zu Mitte März, hat sich mit der offiziellen Ankündigung durch Microsoft bestätigt. Damit kommt das neue Type Cover mit deutlicher Verspätung nun auch nach Deutschland. %7B%22button_type%22%3A%22text%22%2C%22button_sub_type%22%3A%22%22%2C%22link%22%3A%22https%3A%5C%2F%5C%2Fwww.giga.de%5C%2Fgo%5C%2F3ubpq%22%2C%22nofollow%22%3Afalse%2C%22text%22%3A%22Surface+Pro+4+Type+Cover+mit+Fingerabdruck-ID+im+Microsoft+Store%22%2C%22sponsored%22%3Atrue%2C%22error%22%3A%22%22%2C%22icon_before_text%22%3A%22%22%7D

Das neue Microsoft Surface Pro 4 Type Cover.

Surface Pro 4: Type Cover mit Fingerabdruck-ID

Das Gerücht um die Markteinführung des neuen Type Covers mit Fingerabdruckscanner für das Surface Pro 4 und Surface Pro 3 hat sich heute offiziell bestätigt. Im Microsoft Blog hat das Unternehmen die Markteinführung in Deutschland und England für den 15. März angekündigt. Bisher war dieses spezielle Cover nur in den USA erhältlich. Microsoft verlangt für das neue Cover mit Fingerabdruckscanner stolze 179,99 Euro. Das normale Type Cover kostet mit 149,99 Euro etwas weniger. Besitzer der Tablets, die noch kein Type Cover gekauft haben, könnten zukünftig direkt zum neuen Modell greifen. Ansonsten dürften die meisten Surface Pro 4- und Pro 3-Nutzer bereits versorgt sorgt.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Endlich Konkurrenz für Android und iOS: Sieht so Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem aus?

surface pro 4 3 type cover fingerabdrucksensor

Das Surface Pro 4 kommt bereits mit einer Kamera die Windows Hello unterstützt. Für die Nutzer lohnt sich der Kauf also nur, wenn man den Fingerabdruckscanner für andere Anwendungen zur Authentifizierung nutzen möchte. Vielmehr könnten die Besitzer von Surface Pro 3-Tablets ihr Gerät um Windows Hello erweitern und zusätzlich auch noch eine deutlich bessere Tastatur und ein optimiertes Touchpad erhalten. Ob das aber eine Investition von immerhin fast 180 Euro rechtfertigt, muss jeder Nutzer selbst entscheiden. Der Preis ist schon extrem hoch ausgefallen.

Surface Pro 4 Type Cover-Preise

Im freien Handel sind die Preise für das neue Type Cover ohne Fingerabdruckscanner für das Surface Pro 4 bereits ordentlich gefallen. So muss man nur noch ca. 110 Euro auf den Tisch legen. Um so größer wird der Aufschlag für das Modell Fingerabdruckscanner. Wer warten kann, könnte in einigen Wochen sicher günstiger zuschlagen. Aktuell lohnt der Kauf nur für die wenigsten Kunden.

Surface Pro 4 Type Cover bei Amazon*

Quelle: microsoft

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung