Surface Pro 4 und Book: Neue Intel-Treiber zum Download

Peter Hryciuk 2

Für das Surface Pro 4 und Surface Book stehen neue Intel-Treiber zum Download bereit, die das Power-Management optimieren sollen. Verteilt werden die Treiber über die Update-Funktion von Windows 10 und haben sich bisher nur auf Geräten mit Intel Core i-Prozessoren gezeigt. Die neuen Treiber sollen die Probleme mit dem Stand-by lösen, die bereits seit längerer Zeit bei einigen Nutzern vorhanden sind.

Surface Pro 4 und Book: Neue Intel-Treiber zum Download

Neue Intel-Treiber für Surface Pro 4 und Surface Book

Microsoft und Intel haben für das neue Surface Pro 4-Tablet und Surface Book-Laptop drei neue Treiber veröffentlicht, die über die Update-Funktion von Windows 10 verteilt werden. Wer eines dieser Geräte hat, sollte also nach neuen Updates suchen und die Aktualisierungen installieren. Angegangen wird mit den neuen Treibern wohl das schon seit Monaten bei einigen Nutzern vorhandene Problem mit dem Standby und dem damit verbundenen zu hohen Energiebedarf. Das Update richtet sich wohl in erster Linie an die Geräte mit leistungsstarken Core i-Prozessoren, während es beim Surface Pro 4 mit Core m3-Prozessor noch nicht gesichtet wurde. Gut möglich, dass auch andere Geräte mit den neuen Treiber versorgt werden, um ähnlich Probleme mit den Skylake-Prozessoren zu lösen.

Folgende Treiber werden installiert:

  • Treiber-Update für Intel Xeon E3
  • Treiber-Update für Intel 100 Series Chipset Family SMBUS
  • Treiber-Updat für Intel 100 Series Chipset Family PMC

Der nachfolgende Screenshot soll den Rollout belegen:

surface pro 4 surface book drei intel treiber

Es wäre natürlich sehr erfreulich, wenn Microsoft endlich die Probleme mit dem zu hohen Energieverbrauch in Stand-by mit den Skylake-Prozessoren lösen könnte. Probleme mit der internen Grafik scheinen einige Nutzer auch zu haben. Um so interessanter wäre es von euch Feedback zu erhalten, ob eure Probleme mit denen neuen Treibern von Intel gelöst wurden.

Quelle: windowscentral

Surface Pro 4 bei Amazon *

Video: Surface Pro 4 Test

Surface Pro 4 Test.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung