Surface Pro 4 und Surface Book: April Firmware-Updates veröffentlicht

Peter Hryciuk

Microsoft hat für das Surface Pro 4 und Surface Book die April Firmware-Updates veröffentlicht und bietet diese über die Windows 10 Update-Funktion zum Download an. Der Changelog gibt Aufschluss über alle Änderungen, die mit der neuen Firmware integriert werden. Microsoft hat sowohl das Tablet als auch das Laptop mit vielen neun Treibern ausgestattet, um die Leistung, Funktion und Zuverlässigkeit zu steigern. Seit heute Nacht werden die Updates an alle Besitzer verteilt.

Surface Pro 4 vs. Surface Book - Vergleich.

Surface Pro 4 und Surface Book: April Firmware-Updates zum Download

Während Microsoft vor wenigen Tagen unplanmäßig drei neue Intel-Treiber für das Surface Pro 4 und Surface Book veröffentlicht hat, folgen nun eine Reihe von neuen Treibern für weitere Komponenten, die damit optimiert und verbessert werden. Microsoft hat in den letzten Wochen gute Fortschritte gemacht, was die Behebung von Fehlern angeht. Trotzdem sind noch nicht alle Probleme gelöst, was langsam aber sicher bei einigen Besitzern auf die Stimmung schlägt. Immerhin haben die Geräte nicht wenig gekostet.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Endlich Konkurrenz für Android und iOS: Sieht so Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem aus?

Sowohl für das Surface Pro 4 als auch das Surface Book gibt es beispielsweise neue Treiber für die Kameras, wodurch sich die Nutzung von Windows Hello verbessert. Bei einigen Nutzern war nämlich ein Problem vorhanden, wonach man trotz korrekter Erkennung des Nutzers nicht eingeloggt wurde. Das soll nicht mehr passieren. Weiterhin werden erneut neue Grafiktreiber installiert, die die Performance und Stabilität verbessern sollen. Das verspricht Microsoft aber bei jedem Update. Zudem werden externe Monitore nun zuverlässiger erkannt. Beim Surface Book mit Nvidia-GPU gibt es auch dafür einen neuen Treiber. Optimiert wurde auch die Wärmeentwicklung und Effizienz.

Das war nur ein Auszug aus dem Changelog mit den interessantesten Änderungen beim Surface Pro 4 und Surface Book. Wenn ihr die Updates installiert habt, könnt ihr wie immer gerne Feedback hinterlassen, ob ihr Änderungen bemerkt habt oder ob mögliche Probleme damit behoben wurden. Neue Probleme werden hoffentlich nicht eingeführt.

Quelle: Surface Pro 4 Changelog, Surface Book Changelog via drwindows

Surface Book bei Amazon*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung