Microsoft soll an einem Surface-All-in-One-PC arbeiten und wird passend dazu wohl auch eine eigne Surface-Tastatur auf den Markt bringen. Genau diese zeigt sich erstmals auf einigen Bildern und das Design kommt uns sehr bekannt vor.

Microsoft-Surface-Tastatur im Apple-Design

Alle wollen wie Apple sein und das trifft wohl auch auf Microsoft zu – zumindest was die Tastatur angeht. Während wir der Präsentation eines All-in-One-PCs im Surface-Design entgegenfiebern, zeigt sich zumindest schon einmal das neue Zubehör, welches mit dem neuen PC eingeführt werden könnte. Das „Surface Keyboard“ kommt zwar in den grauen Farben der neuen Surface-Geräte, erinnert optisch aber doch schon sehr stark an das Apple Keyboard. Von Ergonomie keine Spur. Schlichtes Design steht im Fokus.

Microsoft surface-bt-keyboard

Geleakt wurde nämlich ein Promo-Bild, in dem das neue Zubehör neben dem Surface-Dock gezeigt wird. Offiziell vorgestellt wurde die Tastatur zwar noch nicht, die Vorbereitungen dazu laufen aber wohl bereits. Neben der Tastatur ist auch eine graue Maus zu sehen. Auch diese könnte Teil des neuen Surface-Zubehörs werden, welches sowohl mit den Surface-Tablets aber auch mit einem neuen Surface-PC genutzt werden könnte. Die Präsentation einer All-in-One-PCs wird in den kommenden Wochen erwartet.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Endlich Konkurrenz für Android und iOS: Sieht so Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem aus?

Surface Tastatur bereits bei der Zulassungsbehörde FCC gesichtet

surface-keyboard-fcc

Dass die Markteinführung nicht in all zu weiter Ferne liegt, zeigt auch die Zulassung bei der FCC. Dort bekommt man nochmals einen sehr guten Blick auf das Design der neuen Bluetooth-Tastatur von Microsoft und dem Design.

apple-keyboard-gross

Die Ähnlichkeiten zum aktuellen Apple-Keyboard sind nicht von der Hand zu weisen. Während Apple bei der kabellosen Version auf den Ziffernblock verzichtet, hat Microsoft diesen für die Windows-Geräte beibehalten. Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit gibt es noch nicht. Den Vorwurf die Tastatur von Apple kopiert zu haben, wird man sich aber wohl gefallen lassen müssen.

Quelle: windowscentral

Apple Keyboard bei Amazon kaufen

 

Surface Pro 4 bei Amazon kaufen

Video: Surface Book vs. Macbook im Vergleich

Surface Book vs. Macbook

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).