Während sich Microsoft über die Windows 10 Mobile-Updates für Windows Phone 8.1-Smartphones weiterhin ausschweigt, kündigt Vodafone Italien nun die Verteilung für einige Modelle ab der kommenden Woche an. Ob man das Versprechen aber auch einhalten kann, ist eine andere Frage. Da sind Provider in Polen und Mexiko bereits gescheitert. Es fehlt einfach die offizielle Ankündigung von Microsoft.

Rätselraten um Windows 10 Mobile-Updates

Microsoft hat vor zwei Tagen zwar eine neue Windows 10 Mobile-Preview im Slow und Release Preview Ring veröffentlicht, die finale Version des neuen Smartphone-Betriebssystems lässt aber weiterhin auf sich warten. Nun möchte Vodafone in Italien aber nicht mehr warten und hat für einige Lumia-Smartphones, die bisher mit Windows Phone 8.1 laufen, Updates auf Windows 10 für den 7. bis 13. März angekündigt. Damit würden zumindest die Vodafone-Kunden in Italien mit dem Update versorgt werden.

Folgende Lumia-Smartphones sollen das Windows 10 Mobile-Update erhalten:

  • Lumia 1520
  • Lumia  930
  • Lumia 735
  • Lumia 830
  • Lumia 635
  • Lumia 535

Nun sind dort natürlich nur wenige Lumia-Smartphones gelistet, doch das muss nichts bedeuten. Es werden noch viel mehr Windows Phone 8.1-Modelle mit dem Update auf Windows 10 versorgt. Es könnte sich einfach nur um die Smartphones handeln, die Vodafone in Italien verkauft. Nur für diese Geräte wird der Provider demnach auch die Update verteilen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Endlich Konkurrenz für Android und iOS: Sieht so Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem aus?

Wann kommen nun die Windows 10 Mobile-Updates in Deutschland?

Diese Frage kann im Grunde nur Microsoft selbst beantworten. Solange die offizielle Ankündigung des Unternehmens fehlt, werden auch keine Windows 10 Mobile-Updates verteilt. Geplant war die Veröffentlichung schon im Dezember 2015. Dann wurde ein Release im Februar erwartet. Mittlerweile ist Windows 10 Mobile zwar fehlerfreier als vor einigen Wochen, doch anscheinend noch immer nicht bereit für den finalen Rollout.

Was sagt ihr zur aktuellen Situation?

Quelle: vodafone via mspoweruser

Microsoft Lumia 640 Dual-SIM bei Amazon

Video: Microsoft Lumia 640 XL

Microsoft Lumia 640 XL

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.