Windows 10 Mobile: Anniversary Update ab sofort zum Download

Peter Hryciuk

Microsoft verteilt ab sofort das Anniversary Update für Windows 10 Mobile. Die Wartezeit auf das neue Update mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen hält sich damit noch im Rahmen. Es handelt sich dabei um die Windows 10 Mobile Build 14393.67, die zuletzt auch im Insider Programm an die Tester verteilt wurde.

Windows 10 Mobile: Anniversary Update veröffentlicht

Das Warten auf das Windows 10 Mobile Anniversary Update hat ab sofort ein Ende – zumindest fast. In einem kleinen Update zu dem damaligen Artikel im Windows-Blog hat Microsoft nur kurz angekündigt, dass das Anniversary Update nun auch für Windows 10 Mobile zum Download bereitsteht. Man hat sich leider nicht die Mühe gemacht, um die Neuerungen für Smartphones aufzulisten. Das wird die Nutzer von Windows-10-Smartphones aber kaum stören, denn damit kann man ab sofort auf die neuste Version aktualisieren und damit dürfte auch die Entwicklung des nächsten Updates in Kürze beginnen, welches dann vermutlich Anfang 2017 veröffentlicht wird.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Endlich Konkurrenz für Android und iOS: Sieht so Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem aus?

Rollout in Wellen und zunächst nur für freie Smartphones

Wer ein Windows-10-Mobile-Smartphone besitzt, der kann ab sofort in den Einstellungen nach dem Update suchen. Die Version mit der Build 14393.67 wird dort ab sofort zum Download angeboten. Microsoft verteilt das Update zunächst nur an freie Smartphones, die nicht von einem Provider stammen. Zudem kann es natürlich je nach Land und Region zu Verzögerungen bei der Verfügbarkeit kommen. Die Updates werden wie immer in Wellen ausgerollt und könnten sich erst in den kommenden Tagen zeigen. Die vom Provider unabhängigen Updates gibt es wohl doch nicht. Erst mit Verzögerung sollen auch die Windows-10-Mobile-Geräte versorgt werden, die von einem Provider stammen. Sollte das Update verfügbar sein, müsste euch Windows 10 darauf aufmerksam machen.

Das ist es nun also, das Anniversary Update für Windows 10 Mobile. Checkt auf euren Smartphones, ob ihr das Update schon angeboten bekommt und informiert uns gerne über den Updateverlauf in den Kommentaren. Viel Erfolg!

Quelle: Windows-Blog

Microsoft Lumia 650 Dual-SIM bei Amazon kaufen*

Video: Features des Windows 10 Anniversary Updates

Windows 10 Anniversary Update: Neue Features.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung