Windows 10 Mobile: Anniversary Update erscheint doch später

Peter Hryciuk

Nutzer von Smartphones mit Windows 10 Mobile müssen sich weiter gedulden, denn das vor einer Woche für PCs veröffentlichte Anniversary Update erscheint doch nicht heute für mobile Endgeräte – und ein konkretes Datum wollte oder konnte die dafür zuständige Dona Sarkar auch nicht nennen.

Windows 10 Mobile: Anniversary Update verzögert sich weiter

Das war wohl nichts! Besitzer von Smartphones mit Windows 10 Mobile müssen sich weiter gedulden und auf das Anniversary Update warten. Microsoft hat mit der Veröffentlichung letzte Woche bereits eine Verzögerung von einigen Wochen angekündigt und damit für Verärgerung gesorgt. Nun hat Dona Sarkar bestätigt, dass es heute tatsächlich nichts mit dem Update wird – obwohl das Social-Media-Team von Lumia India den Release für heute angekündigt hat. Schon damals waren wir sehr skeptisch, denn eine so kurze Verzögerung wäre fast schon zu gut. Microsoft hat vor dem Release des Anniversary Updates eigentlich angekündigt, dass die Versionen für PCs und Smartphones zur gleichen Zeit veröffentlicht werden. Daraus wurde bekanntermaßen nichts.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Endlich Konkurrenz für Android und iOS: Sieht so Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem aus?

Was bleibt, ist Ungewissheit. Microsoft fühlt sich scheinbar nicht in der Lage, einen konkreten Release-Termin für das Anniversary Update von Windows 10 Mobile zu nennen. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass man wohl einfach selbst nicht einschätzen kann, wie umfangreich die Arbeiten noch sein werden. Das Update auf Windows 10 Mobile wurde mit einigen Monaten Verzögerung veröffentlicht und man kann nun nur hoffen, dass sich das Drama nicht wiederholt. Viele Nutzer von Windows 10 Mobile gibt es zwar nicht mehr, doch wenn man die Plattform im Business-Sektor etablieren möchte, dann sollte man schon darauf achten, dass neue Versionen regelmäßig veröffentlicht werden.

Wann das Anniversary Update für Windows 10 Mobile veröffentlicht wird, steht also weiter in den Sternen. Man kann nur hoffen, dass sich die Verzögerung nicht tatsächlich auf einige Monate ausweitet. Wirklich belasten scheint Dona Sarkar die Verzögerung nicht. Vielleicht nimmt sie die Sorgen der wenigen verbliebenen Nutzer auch nicht ernst.

via mspoweruser

Microsoft Lumia 950 Dual-SIM bei Amazon kaufen*

Video: Windows 10 Anniversary Update

Windows 10 Anniversary Update: Neue Features.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung