Windows 10 Mobile: HTC soll an neuen Smartphones arbeiten

Peter Hryciuk

HTC und Microsoft sollen laut neusten Informationen wieder zusammen an einem oder mehreren Windows 10 Mobile-Smartphones arbeiten. Speziell für diesen Fall sucht Microsoft aktuell nämlich einen Manager, der vor Ort in Taiwan eng mit HTC zusammenarbeitet. Daraus will man nun ableiten, dass eventuell neue Geräte geplant sind und HTC wieder in den Markt mit Windows 10-Smartphones einsteigt.

Lumia 650 Produktvideo.

HTC soll neue Windows 10 Mobile-Smartphones entwickeln

HTC ist für Microsoft einer der wichtigsten Partner, wenn es um Smartphones von Drittanbietern geht. Es ist kein Geheimnis, dass Microsoft die eigenen Bemühungen auf dem Markt mit Windows 10 Mobile-Smartphones langsam aber sicher zurückfährt und pro Jahr nur noch wenige Modelle selbst bauen möchte. Um so mehr bemüht man sich nun um Drittanbieter, die auf das neue Betriebssystem setzen sollen. In den letzten Wochen sind vermehrt Hersteller wie Acer, Archos, VAIO usw. auf den Windows 10 Mobile-Zug aufgesprungen und haben interessante neue Modelle vorgestellt. Nun will man wohl auch die weltbekannte Marke HTC wieder für sich gewinnen - und das könnte HTC in der aktuellen Situation gar nicht schaden.

Tatsächlich sucht Microsoft nämlich aktuell einen Manager, der in Taipeh direkt mit HTC zusammenarbeitet und neue Strategien entwickelt. Das kann wenig bedeuten, wie z.B. das Vorinstallieren von Microsoft-Apps auf den Smartphones und Tablets, oder aber auch viel, wie neue Windows 10 Mobile-Smartphones. HTC hat mit dem One M8 damals eine Windows-Version auf den Markt gebracht. Diese ist aber deutlich später als die Android-Version erschienen. Im Hinblick auf die aktuelle Situation bei HTC könnten auch Windows 10 Mobile-Smartphones einige Verkäufe einbringen und das Unternehmen vorantreiben. Wirklich viel verlieren kann man aktuell im Grunde kaum noch. Ein High-End-Modell wie das One M10 als Version mit Windows 10 Mobile hätte schon seinen Reiz.

Microsoft Lumia 640 Dual-SIM bei Amazon *

Hättet ihr Interesse an Windows 10 Mobile-Smartphones von HTC?

Quelle: Microsoft Careers via wmpoweruser

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung