Windows 8 Tablets mit 7 Zoll Display laut Microsoft nicht vorstellbar

Stefan
Windows 8 Tablets mit 7 Zoll Display laut Microsoft nicht vorstellbar

Bislang hat noch kein Beteiligter ein Wort über ein mögliches 7 Zoll Tablet mit Windows 8 verloren. Nun aber äußerte sich der CFO der Windows Gruppe, Tami Reller, zu diesem Thema. Seiner Äußerung zufolge können wir vorerst nicht mit einem 7 Zoll Tablet samt Windows 8 rechnen. Momentan gibt es demnach keine Pläne, das Betriebssystem für 7-Zoll-Tablets zu optimieren, noch ist gar ein Surface 7 in der Pipeline. Angesichts der Preise des Google Nexus 7 oder des Amazon [link id=1420696]Kindle Fire HD hätte ein mögliches 7 Zoll Tablet mit Windows 8 sicherlich Schwierigkeiten zu bestehen mit Blick allein auf die Lizenzkosten, die Microsoft für die Software nimmt. Aber macht ein 7 Zoll Tablet samt Windows 8 überhaupt Sinn?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung