Windows 9 Technical Preview Download-Seite bereits online

Peter Hryciuk
Windows 9 Technical Preview Download-Seite bereits online

Microsoft bereitet sich auf die Präsentation von Windows 9 und die Bereitstellung des Downloads der Technical Preview bereits vor. Die passende Webseite mit Instruktionen zum Download, Informationen zur Größe und ersten Neuerungen ist heute bereits online gegangen - aktuell aber nicht mehr wirklich zu erreichen. Microsoft nennt Windows 9 bis zum Release im nächsten Jahr wohl vorerst Windows TH. Die Abkürzung steht in dem Fall für Threshold, den internen Codenamen. Das könnte bei einigen Nutzern durchaus zu Verwirrungen führen, die dabei an Windows RT erinnert werden könnten. Microsoft macht es sich in dem Fall anscheinend wieder unnötig schwer.

windows th TV

Statt einfach die finale Bezeichnung Windows 9 oder weiterhin Windows Technical Preview zu nutzen, führt Microsoft die nächste Version des Betriebssystems unter der Bezeichnung Windows TH. Das dürfte mit Sicherheit nicht die finale Bezeichnung werden. Der Screenshot der mittlerweile nicht mehr erreichbaren Seite enthüllt einige Informationen zu den Verbesserungen, die uns mit Windows 9 erwarten. So soll z.B. ein besserer Schutz gegen Sicherheitsbedrohungen geschaffen werden, die Produktivität der Mitarbeiter gesteigert, eine enge Anbindung an die Cloud geschaffen und ein einfaches Update ermöglicht werden.

Der Windows 9 Technical Preview Download soll auf dieser Webseite angeboten werden, wobei die entsprechende Unterseite mittlerweile auch nicht mehr erreicht werden kann. Die Technical Preview von Windows 9 wird in der 64-Bit-Version 4 GB groß sein und in der 32-Bit-Version ca. 3 GB. Interessenten müssen sich auf der Webseite anmelden mit dem eigenen Windows-Account und werden die Preview dann vermutlich in Kürze herunterladen können. Die Bereitstellung des Downloads wird wohl am kommenden Dienstag stattfinden, wobei zuletzt auch die Rede davon war, dass wir noch bis in den Oktober warten müssen. Aktuell macht es eher den Anschein, als ob es doch schon am Tag der Präsentation klappt.

Laut aktuellen Informationen wird der Windows 9 Technical Preview Download allen zugänglich sein, die sich für die Vorversion interessieren. Wir werden euch bei Bereitstellung des Downloads mit Informationen versorgen, wo genau der Download zu finden ist und wie ihr die Version installieren müsst. Für den täglichen Gebrauch wird diese aber nicht geeignet sein. Es werden viele neue Funktionen integriert, die durchaus zu Fehlern und Beeinträchtigungen führen können.

Was sagt ihr zu Windows TH als vorläufige Bezeichnung?

Quelle: Microsoft via theverge | neowin

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung