Moto G: Nachfolger soll noch im August vorgestellt werden (Gerücht)

Jan Hoffmann 1

Dass Motorola an den Erfolg des beliebten Moto G Smartphones anknüpfen und schon bald einen Nachfolger vorstellen wird, munkelt man bereits seit einigen Wochen. Nachdem erst kürzlich ein Foto sowie die technischen Daten des vermeintlichen Nachfolgers im Netz gelandet waren, gibt es nun erstmals Infos zum Marktstart.

Moto G: Nachfolger soll noch im August vorgestellt werden (Gerücht)

Wie die Kollegen von AUSDROID berichten, ist der Nachfolger des Motorola Moto G mit der Bezeichnung „Moto G 2ND GEN“, was soviel bedeutet wie „Moto G zweite Generation“, im Inventarsystem eines australischen Einzelhändlers gelistet. Als Release-Datum ist zwar lediglich die vage Informationen „Coming Soon“ angegeben, auf genauere Nachfrage konnte man jedoch „Mitte August“ als Termin in Erfahrung bringen.

Neben der Verfügbarkeit sind in dem im Inventarsystem des Händlers auch die technischen Daten des Moto G der zweiten Generation aufgeführt, welche mit den bisherigen Leaks einhergehen. So gibt es ein 5-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, einen Quad-Core-Prozessor, 8 GB erweiterbaren Datenspeicher sowie eine rückseitige 8-Megapixel-Kamera. Als Betriebssystem ist Android 4.4 im Einsatz.

Moto-G2-Retailer

Zu guter Letzt wollen die Jungs von AUSDROID von ihrer Quelle erfahren haben, dass das Moto G 2 preislich zwischen 270 und 290 Dollar angesiedelt sein soll. Ob Motorola das Smartphone tatsächlich Mitte August vorstellen wird, werden wir schon bald sehen.

Quelle: Ausdroid via: AndroidNext

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung