Motorola: Drei neue RAZR-Smartphones mit ICS in China

Frank Ritter 5

Motorola zeigt mehr Engagement bei seiner RAZR-Smartphone-Serie. Nach dem regulären RAZR und dem RAZR MAXX – in den USA jeweils mit dem Zusatz DROID erschienen – kommen nun in China gleich drei neue Modelle auf einmal auf den Markt: das MT885, MT887 und MT889. Alle drei besitzen bereits Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ und verwenden Software-Tasten.

Motorola: Drei neue RAZR-Smartphones mit ICS in China

Die Modellbezeichnungen der Geräte lauten MT885 (im Foto auf der linken Seite), XT889 (Mitte) und XT887 (rechts), die Smartphones sollen bereits am 2. Juni in China bei den Mobilfunkanbietern China Telecom und China Unicom erscheinen.

motorola-razr-mt885-mt887-mt889

motorola-razr-mt885-mt887-mt889

Damit klären sich auch die Bilder-Leaks der RAZR-Nachfolger auf, derer wir zuletzt ansichtig werden konnten. Das Modell von Ende März scheint das Gerät links zu sein, das Gerät rechts entspricht dem Leak Ende April. Zu letzterem MT887 wissen wir dann auch, dass es mit einer 8 MP-Kamera, 1,2 GHz Dual Core-CPU sowie einem 4,3 Zoll-qHD-Display ausgestattet sein und 8,35 mm dünn ist – also abgesehen von ICS und den Software-Buttons kein wirkliches Update zum regulären Motorola RAZR. Die Spezifikationen der anderen Geräte sind noch nicht ganz klar, wobei wir von der optischen Ähnlichkeit des MT887 mit dem MT885 auch auf sehr ähnliche Specs schließen.

Allen Modellen gemein ist die Kevlar-überzogene Oberfläche auf der Rückseite und natürlich das keilförmige Profil, das die RAZR-Serie eint. Ob diese Smartphone-Modelle auch in Europa erscheinen, ist unklar – Motorola Mobility ist ja bekannt dafür, gerne mal diverse Zwischenschritte bei seinen Serien (vgl. Atrix, Milestone) auf dem hiesigen Markt auszulassen. Hier noch einige weitere Fotos, die unsere chinesischen Freunde von tech.163.com angefertigt haben:

Welches der drei Modelle gefällt euch am besten? Was haltet ihr vom RAZR-Design generell? Und würdet ihr euch ein RAZR mit Software-Buttons auch hierzulande wünschen? Wir freuen uns über Meinungsäußerungen von Leserseite in unserem Kommentarbereich.

Quelle: tech.163.com [via Android Community, PocketDroid]

>> Motorola RAZR bestellen: | | |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link