Motorola Moto G 2: Erstes Foto & Spezifikationen (Leak)

Jan Hoffmann 7

Das Moto G von Motorola ist eines der beliebtesten Einsteiger-Smartphones auf dem Markt. Kein Wunder also, dass Motorola schon bald an diesen Erfolg anknüpfen wird. Zumindest sind nun die technischen Daten sowie ein Foto des vermeintlichen Nachfolgers im Netz gelandet.

Moto G Review.

Die uns bisweilen nicht bekannte galizische Webseite mallandonoandroid.com hat nun sowohl die technischen Daten als auch ein authentisches Foto des Motorola Moto G der zweiten Generation veröffentlicht.

Wie die Abbildung offenbart, wird Motorola bei dem Gerät, welches übrigens die Modellbezeichnung XT1068 tragen soll, eine ähnliche Designsprache wie bei dem Moto E verfolgen. Außerdem gibt es augenscheinlich zwei große Lautsprecher auf der Vorderseite.

Was die technischen Daten des mutmaßlichen Moto G-Nachfolger angeht, so soll es einen Quad-Core-Prozessor mit Cortex-A7-Kernen und Adreno 305-GPU geben. Möglicherweise haben wir es hier sogar mit demselben Prozessor wie im Vorgängermodell zu tun.

Überdies soll das Moto G 2 ein Display von bislang unbekannter Größe besitzen, welches eine HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln bietet - die Pixeldichte liegt angeblich bei 320 ppi. Eine Dual SIM-Funktion soll es ebenfalls geben.

Motorola-Moto-G2-Foto

Einer der größten Kritikpunkte des Moto G der ersten Generation war die verbaute Hauptkamera, welche mit nur 5 Megapixeln bestückt war und entsprechend minderwertige Fotos lieferte. Das Moto G 2 hingegen besitzt den Informationen zufolge eine rückseitige 8-Megapixel-Kamera. Über die Qualität der Fotos gibt es zwar noch keine Informationen, hier darf allerdings mit einer deutlichen Verbesserung gerechnet werden.

Weitere Informationen zum vermeintlichen Motorola Moto G 2 liegen bisweilen leider noch nicht vor. Wann und zu welchem Preis der Hersteller das Smartphone auf den Markt bringen könnte, steht ebenfalls noch in den Sternen.

Quelle: mallandonoandroid.com via: AndroidNext

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung