Motorola XT1662: Leistungsstarkes 4,6-Zoll-Smartphone im Anmarsch

Thomas Lumesberger

Motorola hat bereits bei der Vorstellung des Moto Z verkündet, dass die Moto-Z-Serie entgegen bisheriger Spekulationen nicht die X-Serie ablösen wird. Dass das keine leeren Worte waren, könnte jetzt der GFXBench zeigen: Dort ist ein bislang unbekanntes Motorola-Smartphone mit der Modellnummer XT1662 aufgetaucht, das mit leistungsstarker Hardware und einem kompakten Äußeren überzeugen möchte.

Dem GFXBench-Auszug zufolge wird das Smartphone über ein Display mit einer Bildschirmdiagonale von 4,6 Zoll verfügen und dabei mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auflösen. Die Displaygröße wird von Benchmark-Tools jedoch lediglich näherungsweise errechnet, weshalb sich die 4,6 Zoll im finalen Gerät möglicherweise in ein 5-Zoll-Display verwandeln werden. Das Herzstück soll ein 2,1 GHz starker Octa-Core-Prozessor (MT6755) aus dem Hause MediaTek gemeinsam mit einem 3 GB großen Arbeitsspeicher bilden. Der interne Speicher beläuft sich laut dem Datenblatt auf 32 GB – ob das Gerät auch einen microSD-Slot besitzt, geht aus der Aufstellung leider nicht hervor.

Haupt- und Frontkamera mit 16 MP und 8 MP

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Faltbares Motorola RAZR: So schön könnte die Rückkehr des Kult-Handys aussehen

Dafür wissen wir aber bereits über die Kamera Bescheid: Der Linse auf der Rückseite liegt ein 16-MP-Sensor zugrunde, der Videos zudem in 4K aufnehmen kann. Daneben gibt es HDR, Gesichtserkennung, einen Blitz und einen Autofokus. Die Front-Linse ist mit einem 8-MP-Sensor bestückt, Videos können hier in Full HD aufgezeichnet werden. Abgerundet wird das Ganze mit Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem.

Ob es sich bei dem Gerät tatsächlich um ein Modell der Moto-X-Serie handelt, können wir zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht abschließend sagen. Angesichts der guten Spezifikationen und des vergleichsweise kleinen Displays hat Motorola mit dem XT1662 aber ein ziemlich interessantes Smartphone in petto – egal, ob das Gerät nun Teil der Moto-X-Familie wird oder nicht.

Quelle: GFXBench via WinFuture

Moto X Play bei Amazon kaufen *Moto X Play mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Moto Z: Präsentation des neuen Smartphones auf der Tech World 2016

Moto Z: Präsentation der neuen Smartphone auf der Tech World 2016.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung