Artikel zu Motorola

  • Moto G4 Plus vs. Huawei P9 Lite: 5 Gründe, weshalb das Motorola-Smartphone besser ist
    android

    Moto G4 Plus vs. Huawei P9 Lite: 5 Gründe, weshalb das Motorola-Smartphone besser ist

    Die neue Mittelklasse hat es in sich – Paradebeispiele dafür sind das Moto G4 Plus und das Huawei P9 Lite. Bei beiden Modellen handelt es sich um vorzügliche Smartphones, die mit einer UVP von 299 Euro auf dem Markt gelandet sind. Doch welchem Gerät den Vorzug geben? Nachfolgend nennen wir 5 Gründe, wieso das Moto G4 Plus das bessere Smartphone ist.
    Rafael Thiel 6
  • Kaufberatung: Die besten Smartwatches für jedes Portemonnaie
    android

    Kaufberatung: Die besten Smartwatches für jedes Portemonnaie

    Sie sollten das „next big thing“ sein: Smartwatches. Den Durchbruch haben die cleveren Handgelenk-Computer zwar noch nicht geschafft, mit Moto 360, Apple Watch und Co. stehen aber interessante Vertreter zum Kauf bereit. Wir haben die besten Smartwatches aufgelistet.
    Thomas Lumesberger 9
  • Moto Z: Der enttäuschende Hoffnungsträger [Kommentar]
    android

    Moto Z: Der enttäuschende Hoffnungsträger [Kommentar]

    Die Hoffnungen und Erwartungen an die neuen Moto-Z-Smartphones mit ansteckbaren Modulen waren groß – doch die gestrige Präsentation auf der Tech World 2016 von Lenovo hat im Endeffekt doch etwas enttäuscht. Natürlich geht Lenovo mit den Smartphones einen neuen und sehr vielversprechenden Weg. Die Idee dahinter hätte aber viel besser umgesetzt werden können und müssen.
    Peter Hryciuk 20
  • Dual SIM-Handys und -Smartphones: Übersicht, Vorteile und Import-Geräte
    android

    Dual SIM-Handys und -Smartphones: Übersicht, Vorteile und Import-Geräte

    Wer die Anschaffung eines Dual-SIM-Handys in Erwägung zieht, möchte entweder ein Gerät für den Privatgebrauch und die Arbeit zeitgleich nutzen, zwei Tarife miteinander kombinieren oder führt schlicht ein Doppelleben. Wir listen euch Dual-SIM-Smartphones auf und erklären, worauf zudem zu achten ist.
    Martin Malischek 14
  • Moto G im Langzeittest #2: Kritikpunkte
    android

    Moto G im Langzeittest #2: Kritikpunkte

    Der zweite Artikel unseres Langzeittests zum Moto G befasst sich mit den weniger guten Aspekten des kostengünstigen Smartphones. Wirklich viel gibt es hier jedoch nicht zu meckern…
    Philipp Gombert 6
  • Analyse: Was der Motorola-Verkauf von Google an Lenovo bedeutet
    android

    Analyse: Was der Motorola-Verkauf von Google an Lenovo bedeutet

    Ungewöhnliche Anlässe erfordern außerordentliche Maßnahmen und so reagierten wir in der vergangenen Nacht unmittelbar, als bekannt wurde, dass Google sich von seiner gerade erst erworbenen Smartphone-Sparte Motorola Mobility trennt und an den chinesischen Elektronik-Riesen Lenovo verkauft wird. Nachdem diese ohne Zweifel bemerkenswerte Nachricht einige Stunden und eine (zugegebenermaßen kurze) Schlafphase „sacken“...
    Frank Ritter 10
  • Warum hat Google Motorola an Lenovo verkauft? (Kommentar)
    android

    Warum hat Google Motorola an Lenovo verkauft? (Kommentar)

    Ich war vorhin doch sehr überrascht darüber, dass Google mit Lenovo gemeinsame Geschäfte gemacht und die Mobilfunksparte von Motorola an das chinesische Unternehmen Lenovo verkauft hat. Aber war das ein schlechter Schachzug? Ich glaube nicht.
    Kamal Nicholas 8
  • Moto G : Warum Motorola (fast) alles richtig macht (Kommentar)
    android

    Moto G : Warum Motorola (fast) alles richtig macht (Kommentar)

    Hallo Verbraucher, hier spricht Motorola. Ihr gebt zu viel Geld für zu schlechte/alte Hardware aus! Hallo Hersteller, eure „Nicht-High-End“-Geräte sind mit zu alter/schlechter Hardware ausgestattet! Hallo Welt, hier ist unsere Antwort: Das Moto G.
    Jens Herforth 1
  • Interview mit Motorola: X-Fon, elektronische Tattoos und 18-Bit Pillen
    android

    Interview mit Motorola: X-Fon, elektronische Tattoos und 18-Bit Pillen

    Das Motorola X-Fon wurde bestätigt. Auf der D11 Konferenz wurden zwei Mitarbeiter von Motorola interviewed - Dennis Woodside und Regina Dugen. Das Gespräch war sehr interessant, so wurde unter anderem das X-Fon bestätigt und auch über die Zukunft der Produktpalette und die Verbindung zu Google gesprochen.
    Jens Herforth 2