1 von 16

Die Sony-Pressekonferenz während der E3 2016 bot uns ein wahres Feuerwerk an neuen Spielen. Zahlreiche, eher kleinere Titel sind inzwischen schon erschienen, die großen Vorzeige-Spiele Sonys befinden sich aber immer noch in Entwicklung.

Das hält Sony aber nicht davon ab, weitere neue Spiele anzukündigen. Im Rahmen der PlayStation Experience, die im Dezember 2016 in Anaheim, Kalifornien stattfand, wurde The Last of Us 2 bestätigt. Und auf der diesjährigen Paris Games Week kündigte Sony gleich zwei ganz neue Titel an.

Zum PS4-Erfolg Horizon: Zero Dawn gibt es jetzt ein DLC

Damit du nicht den Überblick darüber verlierst, welche AAA-Spiele dich in den kommenden Monaten und Jahren auf der PS4 erwarten, haben wir zusammengefasst, an welchen Projekten Sonys zahlreiche eigenen Studios gerade arbeiten und welche Spiele externe Entwickler exklusiv für die PS4 entwickeln. Und ganz am Schluss geben wir sogar noch einen Ausblick darüber, was du von den Sony-Studios in Zukunft zu erwarten hast, von denen noch kein neues Projekt bekannt ist.

Welche der aktuellen Sony-Projekte musst du unbedingt spielen? Und an welches Spiel hast du zumindest bislang noch keine großen Erwartungen?