News zu Naughty Dog

  • Naughty Dog verrät: Das sind die Pläne nach The Last of Us 2
    games

    Naughty Dog verrät: Das sind die Pläne nach The Last of Us 2

    Nachdem Uncharted: The Lost Legacy in wenigen Tagen erschienen ist, möchte sich Naughty Dog voll und ganz auf The Last of Us Part 2 fokussieren. Trotzdem sprechen die Entwickler schon jetzt von ihren Plänen für die Zeit danach.
    Lisa Fleischer
  • Jak und Daxter: PS2-Klassiker kommt auf die PS4
    games

    Jak und Daxter: PS2-Klassiker kommt auf die PS4

    Gleich mehrere Spiele der Jak und Daxter - Reihe sollen mit höherer Auflösung für die PlayStation 4 erscheinen. Der Klassiker aus dem Hause Naughty Dog soll zudem mit aktuellen Features wie Shareplay, Remote Play und Aktivitäten-Feed ausgestattet werden. 
    Sandro Kipar 4
  • Mass Effect - Andromeda: Entwickler reagieren auf frauenfeindliche Tweets
    games

    Mass Effect - Andromeda: Entwickler reagieren auf frauenfeindliche Tweets

    Erst kürzlich schlug ein Shitstorm Wellen innerhalb der Gaming-Szene. Im Mittelpunkt stand diesmal eine ehemalige Mitarbeiterin von EA, die über soziale Medien attackiert wurde, da sie angeblich für die verkorksten Animationen in Mass Effect: Andromeda verantwortlich sei. Nun zelebrieren Entwickler den Schulterschluss, indem sie die frauenfeindliche Hasswelle als Anlass nehmen, um den Anteil weiblicher Entwickler in...
    Richard Benzler 2
  • Uncharted: The Lost Legacy bekommt noch realistischere Charaktere
    games

    Uncharted: The Lost Legacy bekommt noch realistischere Charaktere

    Bei The Lost Legacy, Story-DLC des vielfach ausgezeichneten Action-Blockbusters Uncharted 4, soll der Fokus noch mehr auf den Charakteren liegen als im Hauptspiel. Zudem ist das Level-Design des DLCs das bislang umfangreichste der Serie. Das verrieten zwei Mitarbeiter von Entwickler Naughty Dog in einem Interview.
    Lisa Fleischer
  • Naughty Dog: Co-President Balestra verlässt Unternehmen
    games

    Naughty Dog: Co-President Balestra verlässt Unternehmen

    Seit 2002 ist Christophe Balestra bei Naughty Dog und seit 2005 ist er Co-Präsident des Entwicklerstudios. Damit war er unter anderem maßgeblich an allen Uncharted-Titeln beteiligt. In einem Blogpost kündigt er nun an, dass er das Unternehmen verlassen werde. 
    Sandro Kipar
  • Uncharted: Naughty Dog distanziert sich weiter vom Film
    games

    Uncharted: Naughty Dog distanziert sich weiter vom Film

    Der Creative Director bei Naughty Dog, Neil Druckmann, äußerte sich wieder zur Filmadaption von Uncharted. Auf Twitter bestritt er jegliche Beteiligung seines Studios an dem Hollywood-Projekt.
    Marcel-André Wuttig 1
  • Uncharted: Drehbuch zum Film steht
    games

    Uncharted: Drehbuch zum Film steht

    Durchbruch auf dem Weg ins Kino? Screenwriter verkündet die Fertigstellung des Uncharted-Drehbuchs!
    Richard Benzler 7
  • Uncharted 4: Im Multiplayer geht es bald ums blanke Überleben
    games

    Uncharted 4: Im Multiplayer geht es bald ums blanke Überleben

    Uncharted 4 wird mit dem Überlebensmodus einen neuen Mehrspielermodus erhalten, der Dich allein oder mit bis zu zwei anderen Spielern gegen Wellen von Gegnern kämpfen lässt. Der mystische Ankündigungs-Trailer gibt Dir einen ersten Eindruck von dem neuen Modus.
    Lukas Flad
  • Uncharted-Film wird von „Stranger Things“-Regisseur verwirklicht
    games

    Uncharted-Film wird von „Stranger Things“-Regisseur verwirklicht

    Lange war es still um den Uncharted-Film von Sony Pictures. Jetzt hat das Studio aber angekündigt, dass Shawn Levy die Regie bei dem Film übernehmen wird. Levy ist unter anderem durch seine Mitarbeit an der Netflix-Serie Stranger Things bekannt.
    Lukas Flad 11
  • PlayStation 4 Pro: Keine Auswirkung auf Multiplayer-Spiele
    games

    PlayStation 4 Pro: Keine Auswirkung auf Multiplayer-Spiele

    Die PlayStation 4 Pro wird Dein Spielerlebnis grafisch verbessern und sicher auch die Framerates pushen. Das gilt allerdings, wie die Entwickler von Naughty Dog zu verstehen gegeben haben, nicht für Multiplayer-Spiele.
    Marco Schabel
  • Uncharted: Joe Carnahan nimmt Drehbuch zur Videospiel-Verfilmung in die Hand
    games

    Uncharted: Joe Carnahan nimmt Drehbuch zur Videospiel-Verfilmung in die Hand

    Schon seit mehr als einem halben Jahrzehnt befindet sich der Uncharted-Film nun in Produktion. Trotzdem ist er bei weitem noch nicht fertig. Sony gab nun den nächsten Drehbuch-Autor für die Action-Verfilmung bekannt. Demnach soll Joe Carnahan den Film ab sofort in die Hand nehmen.
    Lisa Fleischer 1
  • Uncharted 4: Single-Player-DLC noch lange nicht in Sicht
    games

    Uncharted 4: Single-Player-DLC noch lange nicht in Sicht

    Das erste Multiplayer-DLC sowie das bislang größte Update für Uncharted 4 erscheinen im Verlauf des heutigen Tages. Im gleichen Zuge äußerte sich der Entwickler auch zum geplanten Single-Player-DLC. Demnach kann es noch längere Zeit dauern, bis ihr mehr zu der Story-Erweiterungen erwarten dürft.
    Lisa Fleischer
  • Crash Bandicoot kehrt zurück: Remaster der PlayStation-Klassiker
    games

    Crash Bandicoot kehrt zurück: Remaster der PlayStation-Klassiker

    Nachdem er überraschender Weise schon einen kleinen Auftritt in Uncharted 4 hatte, hatte Sony auf der E3 2016 Neuigkeiten, die nicht nur Retro-Fans ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Crash Bandicoot wird tatsächlich auf der aktuellen Konsolengeneration Einzug halten. Inzwischen ist auch klar, wem die Ehre zu Teil wird, dem Beuteldachs zu seinem Comeback zu verhelfen.
    Lisa Fleischer 37
  • Uncharted 4: Mehr als 2,7 Millionen verkaufte Spiele in der ersten Woche
    games

    Uncharted 4: Mehr als 2,7 Millionen verkaufte Spiele in der ersten Woche

    Das ist ein wirklich starker Start für Uncharted 4: A Thief’s End: In der ersten Woche seit Erscheinen wechselte der Titel weltweit bereits mehr als 2,7 Millionen Mal den Besitzer – in Europa und Nordamerika verkaufte es sich gar so schnell, wie zuvor kein anderes Spiel von Sony für die Playstation 4.
    Martin Eiser 2
  • Uncharted 5: Synchronstimme von Nathan Drake wäre dabei
    games

    Uncharted 5: Synchronstimme von Nathan Drake wäre dabei

    Es ist vollbracht. Uncharted 4 schließt die lange Reise von Abenteurer Nathan Drake ab. Ein gelungenes Ende, wie viele finden. Und trotzdem bleibt das Verlangen nach mehr. Auch bei den am Spiel Beteiligten scheint dieses Gefühl vorhanden zu sein. Vielleicht ein Grund, warum manche jetzt schon über eine Fortsetzung philosophieren.
    Lisa Fleischer 17
  • Uncharted 4 A Thief’s End: Wurde zugunsten der Qualität beschnitten
    games

    Uncharted 4 A Thief’s End: Wurde zugunsten der Qualität beschnitten

    Das kommende Uncharted 4 A Thief’s End wird das letzte Naughty Dog-Abenteuer mit Nathan Drake sein. Alles, was die Entwickler für den Titel produziert haben, werdet ihr aber nicht sehen, denn das Spiel wurde zugunsten der Qualität gekürzt.
    Marco Schabel 1
  • Uncharted 4 A Thief’s End: Die Beta wurde vorverlegt!
    games

    Uncharted 4 A Thief’s End: Die Beta wurde vorverlegt!

    Eigentlich solltet ihr ab Freitag die Möglichkeit haben, euch in die Multiplayer-Beta zu Uncharted 4 A Thief’s End zu stürzen. Daraus wird aber leider nichts, da die Beta schon morgen beginnt!
    Marco Schabel
  • Uncharted-Macher haben kein Interesse an VR-Technologie
    games

    Uncharted-Macher haben kein Interesse an VR-Technologie

    Offenbar will Naughty Dog in Zukunft nicht dem Trend der Virtual Reality hinterher rennen. Zumindest geht das aus einem Interview mit dem Community Strategist Arne Meyer hervor. Wird sich das First-Party-Studio Sonys also komplett aus der VR-Technologie heraushalten?
    Marvin Fuhrmann
  • Jak and Daxter 4: So könnte Jak im neuen Spiel aussehen
    games

    Jak and Daxter 4: So könnte Jak im neuen Spiel aussehen

    Naughty Dog arbeitet aktuell zwar nicht an Jak and Daxter 4, werkelte in der Vergangenheit jedoch an Konzepten für den Nachfolger der Trilogie. Die Konzept-Zeichnungen zum Projekt wurden kürzlich ins Netz gestellt.
    Cliff Amador 27
  • The Last of Us: Entwickler fürchteten um ihren Ruf
    games

    The Last of Us: Entwickler fürchteten um ihren Ruf

    Die Entwickler von Naughty Dog haben in einem ausführlichen Interview über ihre Arbeit an The Last of Us und Uncharted 4 gesprochen und ein paar interessante Anekdoten aus ihrem Entwickler-Alltag preisgegeben.
    Cliff Amador 4
  • Naughty Dog: 50-Minuten-Doku zum 30. Geburtstag
    games

    Naughty Dog: 50-Minuten-Doku zum 30. Geburtstag

    Ganze 30 Jahre hat die Entwickler-Schmiede Naughty Dog nun schon auf dem Kerbholz. Ein guter Anlass, um die Fans mit einer 50 minütigen Dokumentation über das renommierte Studio zu beglücken.
    Martin Küpper
  • Naughty Dog: Unbekanntes Triple-A-Spiel in Arbeit
    games

    Naughty Dog: Unbekanntes Triple-A-Spiel in Arbeit

    Naughty Dog arbeitet bekanntlich momentan an The Last of Us Remastered und Uncharted für die PlayStation 4. Doch wie nun bekannt wurde, arbeitet das Studio an einem weiteren, bisher nicht angekündigten Triple-A-Titel.
    Annika Schumann 4
  • Naughty Dog: Hinweise zu neuen Projekten im Internet versteckt
    games

    Naughty Dog: Hinweise zu neuen Projekten im Internet versteckt

    Das Entwicklerstudio Naughty Dog, das unter anderem durch Uncharted und The Last of Us bekannt wurde, hat womöglich mehrere Hinweise zu kommenden Projekten im Internet versteckt. Und diese scheinen bisher nicht entdeckt worden zu sein.
    Annika Schumann 3
  • The Last of Us: Naughty Dogs Spiel bekommt Preis für beste Geschichte
    games

    The Last of Us: Naughty Dogs Spiel bekommt Preis für beste Geschichte

    The Last of Us von Naughty Dog war eines der besten Spiele des letzten Jahres. Nun wurde Autor Neil Druckmann für seine Arbeit an dem von Kritikern hoch gelobten Titel mit dem Writers Guild Award für herausragende Leistungen im Bereich Videospiele bedacht.
    Amélie Middelberg 5
  • UK-Charts: The Last of Us noch immer vorne
    games

    UK-Charts: The Last of Us noch immer vorne

    Der Sommer gehört The Last of Us. In Großbritannien liegt der Survival-Titel von Naughty Dog weiterhin an der Spitze - seit mittlerweile sechs Wochen in Folge.
    Maurice Urban