Naughty Dog verrät: Das sind die Pläne nach The Last of Us 2

Lisa Fleischer

Nachdem Uncharted: The Lost Legacy in wenigen Tagen erschienen ist, möchte sich Naughty Dog voll und ganz auf The Last of Us Part 2 fokussieren. Trotzdem sprechen die Entwickler schon jetzt von ihren Plänen für die Zeit danach.

The Last of Us 2: Reveal-Trailer.

Lange war es Still um das schon vor einem halben Jahr angekündigte The Last of Us 2. Lediglich einen Teaser-Trailer gibt es, um was sich die Geschichte drehen wird, liegt noch gänzlich im Dunkeln. Und obwohl neue Informationen immer noch ausstehen, spekulieren die Entwickler schon jetzt über Projekte, die uns nach dem noch in den Sternen stehenden Release von The Last of Us Part 2 erwarten.

Bestelle The Last of Us 2 bei Amazon *

In einem Interview mit The Daily Star verrieten Shaun Escayg, Creative Director und Autor von Uncharted: The Lost Legacy, und Arne Meyer, Director of Communications bei Naughty Dog, zwar nichts Konkretes über kommende Spiele, allerdings machten die beiden klar, dass The Last of Us 3 so schnell nicht folgen soll. Vielmehr könnten sie sich vorstellen, weiter an der Uncharted-Serie zu arbeiten. Denn auch, wenn es keinen neuen Teil mit dem ehemaligen Protagonisten Nathan geben wird, ist Uncharted noch lange nicht am Ende angelangt. Das zeigt nicht zuletzt das kommende Stand-Alone-DLC The Lost Legacy.

Uncharted ohne Nathan Drake? Kein Problem!

Aber auch ganz neue Wege schließen die Entwickler nicht aus. „Das Studio strotzt momentan nur so vor neuen Inhalten und neuen Ideen, die neue Welten und ganz neue Genres schaffen. Es ist ein ständiger Schmelztiegel an neuen Ideen“, so Shaun Escayg. Allerdings soll die Entwicklung eines neuen Spiels erst beginnen, ist The Last of Us 2 erst einmal voll in Produktion. Bis dahin müssen wir uns wohl gedulden, neues von Naughty Dog zu hören.

Uncharted: The Lost Legacy erscheint am 23. August diesen Jahres. Wann The Last of Us Part 2 erscheint, ist hingegen noch nicht bekannt.

Freust du dich schon auf die Fortsetzung von Naughty Dogs Zombie-Spiel? Was wünscht du dir für die Zukunft des Studios?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung