1 von 12

Die wahrscheinlich größte Ankündigung gleich vorne weg: Im Frühling 2019 erscheint mit „Neon Genesis Evangelion“ wahrscheinlich eine der größten Anime-Perlen überhaupt auf Netflix. Der 26 Folgen lange Anime-Klassiker aus dem Jahr 1995 gilt unter Fans als einer der besten Serien des Anime-Studios Gainax und zählt mit „Cowboy Bebop“, „Ghost in the Shell“, „Akira“ oder „Prinzessin Mononoke“ zur Cème de la Crème der Anime-Produktionen der 90er und frühen 2000er.

Das Besondere an der Veröffentlichung von „Neon Genesis Evangelion“ auf Netflix? Die deutschen DVD-Releases sind äußerst rar und bisher war der Klassiker selbst auf speziell darauf ausgerichteten Anime-Streamingdiensten nicht zu finden. Die Möglichkeiten, den Kult-Anime auf legale Weise zu sehen, waren also sehr begrenzt. Doch das wird sich mit dem Release im Frühjahr 2019 auf Netflix nun endlich ändern.

Neben der Serie werden zeitgleich auch die beiden Filme „The End of Evangelion“ und „Evangelion: Death (True)²“ auf Netflix zum Streamen bereitstehen. Natürlich bleibt es aber nicht nur bei „Neon Genesis Evangelion“. Netflix hat eine ganze Reihe an neuen Anime-Releases für 2019 vorbereitet, die ihr auf den folgenden Seiten findet.