1 von 34 © Bild: gorodenkoff / Getty Images

Netflix selbst bietet leider keine Möglichkeit, einfach so nachzuschauen, welche Inhalte demnächst aus dem Programm genommen werden. Man sieht zwar bei einzelnen Filmen oder Serien auf der Inhaltsseite ein Ablaufdatum, wenn der Titel in den nächsten 30 Tagen aus dem Programm genommen wird. Allerdings fehlt eine bequeme Komplett-Übersicht über alle demnächst nicht mehr vorhandenen Inhalte. Genau diesen Überblick bekommt ihr hier!

Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Diese Filme gibt es nur noch im September 2018

Wir checken regelmäßig das Programm der nächsten 30 Tage und informieren euch zeitgleich mit den Netflix-Neuheiten darüber, welche Titel demnächst aus dem Programm fliegen. Es lohnt sich auf jeden Fall, den Artikel regelmäßig zu checken, da jeden Monat sehr viele tolle Filme und Serien eingestellt werden. Da wäre es doch schade, wenn ihr etwas verpasst!

Gerade Filme werden nach einer gewissen Zeit eventuell auch wieder ins Programm genommen. In der Regel entscheidet Netflix nicht willkürlich darüber. Der Streaming-Dienst hat mit allen namhaften Verleihern und Film-Unternehmen Lizenzverträge über die Inhalte im Programm ausgehandelt. Läuft die Lizenz aus, muss der Film oder die Serie von Netflix entfernt werden. Beliebte Titel werden aber sehr oft wieder ins Programm aufgenommen, da man natürlich auch die Zuschauer halten möchte.