Netflix: Apps für Deutschland bislang für Wenige nutzbar

Martin Malischek 1

Netflix soll bald in Deutschland, Österreich und der Schweiz starten. Der Streaming-Anbieter selbst könnte dabei schon längst den wichtigsten Hinweis für das genaue Datum gegeben haben.

Netflix: Apps für Deutschland bislang für Wenige nutzbar

Für den nahenden Start des Video-on-Demand-Anbieters Netflix im deutschsprachigen Raum sprechen nicht nur zahlreiche Indizien, wie beispielsweise die veröffentlichten Android- und iOS-Anwendungen, sondern auch das bevorstehende Launch-Event in Berlin. Einige Nutzer berichten bereits über die Verfügbarkeit des Dienstes in Deutschland.

Entwickler: Kostenlos
Entwickler: Kostenlos

Außerdem wurden Netflix-Anwendungen ebenfalls für Smart-TVs sowie Konsolen veröffentlicht, auch die deutsche Webseite ging online. Während einige deutsche Nutzer von der erfolgreichen Registrierung bei dem Dienst berichten, müssen sich andere (und damit wohl die meisten) mit dem Voranmeldebildschirm begnügen.

Netflix-Start in Deutschland: Am 17. September?

Voraussichtlich fällt der Termin für den Startschuss wohl auf den 16. oder 17. September. Dafür sprechen zwei Fakten: Netflix lädt am 16. September in Berlin zum Launch-Event, die Zahl „17“ findet sich auf einem Fahrzeug aus der Serie „Orange is the new black“. Das Bild tauchte zusammen mit der Frage „Wann gibt es Netflix in Deutschland, Österreich und der Schweiz?“ bei dem offiziellen Netflix-Twitter-Account auf.

Gerüchten zufolge bangt der Konkurrent Watchever vor dem Netflix-Start im deutschsprachigen Raum, ebenso wie Amazon: Vor ein paar Tagen implementierte der Versandhändler nach langer Zeit die Abspielfunktion des Prime-Instant-Video-Angebots für iOS- sowie Android-Geräte.

Wie umfangreich das Netflix-Angebot zum Start in Deutschland, Österreich und der Schweiz sein wird, ist noch ungewiss. Mit einem so umfangreichen Katalog wie in den Vereinigten Staaten wird nicht ausgegangen. Seit einiger Zeit verzeichnen hierzulande lebende Nutzer, die sich über Umwege angemeldet haben, dennoch fast täglich neue, deutsche Film- und Serienzugänge.

Werdet ihr euch ein Netflix-Abo zulegen?

Quellen: Netflix (Twitter), DWDL, Caschy

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung