13 Reasons Why: Alle Infos zum neuen Netflix-Drama

Ines Nowotnick

Die singende Schauspielerin Selena Gomez hat das gleichnamige Buch zur Serie „13 Reasons Why“ nicht nur gelesen, sie hat sich auch gleich die Rechte daran gesichert. Nun wird zwar kein Film draus, wir können uns trotzdem freuen. Denn als eine der ausführenden Produzenten wird Gomez uns den Stoff aus „13 Reasons Why“ exklusiv zu Netflix als Serie bringen.

13 Reasons Why: Alle Infos zum neuen Netflix-Drama
Bildquelle: Netflix.

Teenager Hannah begeht Selbstmord. Zuvor hat sie aber noch 13 Kassetten aufgenommen, auf denen sie 13 Menschen aus ihrem Umfeld erklärt, inwiefern sie mit ihren Handlungen an ihrer Selbsttötung beteiligt waren. Diese werden nach und nach verschickt. Im Zentrum der Handlung steht Clay Jensen, ein Mitschüler Hannahs, der heimlich für sie geschwärmt hatte.

10 exzellente TV-Serien, die du gerade nicht guckst

Netflix-Werbung.

Die Serie „13 Reasons Why“ basiert auf einem gleichnamigen Jugendroman. Dieser ist im Jahr 2009 erschienen und wurde in Deutschland unter dem Titel „“ verlegt. Das Erstlingswerk der US-Autorin Jay Asher führte in den USA fast ein Jahr lang die Bestsellerlisten an. Auch in Deutschland wurde das Buch zu einem Bestseller.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Netflix: Top 20 der besten exklusiven Serien des Streamingdienstes.

Besetzung der Netflix-Serie „13 Reasons Why“

Neben zahlreichen jungen Darstellern stechen zwei Namen hervor, die wir aus der US-Serienlandschaft schon länger kennen: Kate Walsh, welche vor allem als Dr. Adison Montgomery in „Grey’s Anatomy“ und dessen Spin-Off Private Practice bekannt ist und Derek Luke, den wir in „Trauma“, „“ und „Empire“ kennengelernt haben.

Rollenname Darsteller
Hannah Katherine Langford
Clay Dylon Minette
Jessica Alisha Boe
Tony Christian Navarro
Bryce Justin Prentice
Tyler Devin Druid
Alex Miles Heizer
Zach Ross Butler
Hannahs Mutter Kate Walsh
Mr. Potter Derek Luke

Wann startet „13 Reasons Why“auf Netflix?

Bisher haben die Dreharbeiten zum Netflix-Original “13 Reasons Why“ noch nicht begonnen. Daher können wir euch auch noch nicht sagen, wann wir mit einem Release rechnen können. Möglicherweise ist es bereits im kommenden Frühjahr so weit. Wir sind gespannt, ob die Hoffnungen, welche die News über die kommende Serie bei uns geweckt haben, auch befriedigt werden. Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung