Altered Carbon Staffel 2 von Netflix bestätigt: Alle Infos

Marco Kratzenberg

Dass „Altered Carbon“ Staffel 2 kommen wird, wurde von Netflix bestätigt. Allerdings wird es einige Änderung geben. Und in welcher Serie wäre es wohl sonst möglich, einen weißen Hauptdarsteller durch einen dunkelhäutigen Schauspieler zu ersetzen? Nur hier…

In der Netflix-Serie „Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm“, nach dem , springen Menschen von Körper zu Körper. Darum ist es auch problemlos möglich, in der zweiten Staffel von „Altered Carbon“ den Geist von „Takeshi Kovacs“ in einen neuen „Sleeve“ zu stecken. Auf diese Weise wird Joel Kinnaman (Suicide Squad) durch Anthony Mackie ersetzt, den ihr unter anderem als den Avenger „Falcon“ kennen dürftet.

Update – es geht los!

Netflix hat jetzt den Beginn der Dreharbeiten bestätigt und gleichzeitig mit einem Video der Besetzung eine Liste der kommenden Charaktere und ihrer Darsteller veröffentlicht.

  • Da sich die ganze Geschichte um die Figur des „Takeshi Kovacs“ dreht, werden wir ihn wiedersehen. Dieses Mal allerdings gespielt von Anthony Mackie.
  • Als Rebellenführerin „Quellcrist Falconer“ sehen wir die Schauspielerin Renée Elise Goldsberry wieder.
  • Viele Fans halten die Hotel-KI „Poe“ für den Star der Serie. Er wird ebenfalls wiederkehren und wieder von Chris Conner dargestellt.
  • Simone Missick sehen wir als Kopfgeldjägerin „Trepp“. Serienfans kennen Sie möglicherweise aus den Netflix-Serien Defenders oder Iron Fist.
  • Poe bekommt eine „Partnerin“ in der KI „DIG 301“, die von Dina Shihabi (Jack Ryan) gespielt wird.
  • Der Deutsche Torben Liebrecht wird als „Colonel Ivan Carrera“ zum Team stoßen. Er jagt Kovacs.
  • Und schließlich ist James Saito als „Tanaseda Hideki“ zu sehen – ein uralter Yakuza-Boss.

Hier das Besetzungsvideo von Netflix:

Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm | Staffel 2 – Besetzung | Netflix.

Wann könnt ihr mit der Staffel 2 von Altered Carbon rechnen?

Laut der Webseite Production Weekly hat Netflix im Oktober 2018 mit dem Dreh der zweiten „Altered-Carbon“-Staffel in Vancouver begonnen. Angesichts des üblichen Produktionstempos ist davon auszugehen, dass mit der Fortsetzung bei Netflix im ersten Halbjahr 2019 zu rechnen ist.

Wenn wir Glück haben, hält Netflix seinen üblichen Jahresrhythmus ein und dann könnte Staffel 2 von „Altered Carbon“ bereits im Februar 2019 auf die erste Staffel folgen.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Netflix Original Filme: Die Besten und Schlechtesten Streifen des Streaming-Dienstes.

Was erwartet euch bei Altered Carbon 2?

Ob der Titel überhaupt „Altered Carbon 2“ lauten wird, steht noch nicht fest. Der vorläufige Arbeitstitel, unter dem die Dreharbeiten begonnen haben, lautet nämlich „Sleeves“. Damit sind die „Ersatzkörper“ gemeint, die Hüllen, in die ein „Stack“ eingesetzt wird, um einem Geist einen neuen Körper zu geben.

Genügend Stoff für eine Fortsetzung gibt es auf jeden Fall, denn die besteht aus drei Teilen und Band zwei heißt „“. Mit „“ ist sogar noch genügend Material für eine dritte Staffel von „Altered Carbon“ übrig.

Inwiefern sich die Serie allerdings an den Buchvorlagen orientiert, ist derzeit unbekannt. Zumindest spielt aufgrund der potentiellen Unsterblichkeit der „Stacks“ Zeit keine Rolle und so spielt Band zwei der Reihe 30 Jahre nach dem ersten Teil. Dieses Mal soll Takeshi Kovacs ein Alien-Artefakt bergen, das sich mitten im Kriegsgebiet des Mars befindet.

So wie Zeit keine Rolle spielt, sind auch die Körper und damit die Schauspieler austauschbar. Für eine Produktionsfirma ist das ein Segen, kann doch ein Darsteller nicht aufgrund der erfolgreichen ersten Staffel plötzlich utopische Gagen fordern – da er austauschbar ist.

Für uns als Zuschauer bedeutet das allerdings, dass wir uns an neue Gesichter gewöhnen müssen – aber auch, dass wir alte Bekannte wiedertreffen können.

Sobald wir genauere Informationen bekommen, werden wir euch an dieser Stelle darüber informieren. Bis dahin können die Leseratten unter euch es ruhig mal mit den Büchern versuchen, die sich durchaus lohnen!

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Die achte Staffel von „Death in Paradise“ ist in Großbritannien bereits gelaufen. Wir müssen uns für die deutsche Ausstrahlung im TV noch bis Mitte des Jahres gedulden. Wann und wo ihr „Death in Paradise“ Staffel 8 im TV und Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Suits Staffel 8: Wann kommt die neue Season? Starttermin & Handlung

    Suits Staffel 8: Wann kommt die neue Season? Starttermin & Handlung

    In den USA lief die 8. Staffel der Anwalts-Erfolgsserie „Suits“ auf dem Sender USA Network. In Deutschland warten wir noch auf den Start der 7. Season. Dennoch fragen sich die Fans bereits, wann es „Suits“ Staffel 8 hierzulande geben wird und wann die neue Season startet. Wir haben alle Infos für euch.
    Robert Kägler
* gesponsorter Link