Teil 1 der ersten Staffel von „Disenchantment“ war auf Netflix so erfolgreich, dass der Streaming-Dienst sich die Serie gleich bis 2021 gesichert hat. Wie die erste Staffel wird auch „Disenchantment“ Staffel 2 in zwei Teilen veröffentlicht. Alles Wissenswerte zur weiteren Reise von Bean, Elfo und Luci fassen wir hier für euch zusammen.

 

Disenchantment

Facts 
Disenchantment – Ankündigung: Neue Folgen (Netflix)

Fans von Matt Groenings Fantasy-Serie dürfen sich freuen: Neben dem bereits für 2019 geplanten zweiten Teil der ersten Staffel von „Disenchantment“ werden nun noch 20 weitere Episoden für eine zweiten Staffel produziert.

„Disenchantment“ Staffel 2 – Erste Infos

Wie Netflix ankündigte, wird „Disenchantment“ Staffel 2 ebenfalls in zwei Segmente aufgeteilt. Zwar gibt es noch keine offizielle Ankündigung, aber wir dürfen wohl davon ausgehen, dass auch hier Teil 1 und Teil 2 jeweils aus 10 Folgen bestehen werden, die dann respektive in den Jahren 2020 und 2021 bei dem Streaming-Anbieter verfügbar sind. Ein genaues Datum nannte Netflix leider noch nicht, auch nicht für den zweiten Teil von Staffel 1:

„2019 ist zunächst der zweite Teil von Staffel eins zu sehen, 20 weitere Episoden wurden in Auftrag gegeben und sind ab 2020 und 2021 zu sehen.“

©Netflix/ULULU

„Simpsons“- und „Futurama“-Schöpfer Matt Groening freut sich natürlich über den Erfolg der neuen Serie und die Möglichkeit noch mehr Geschichten aus der Welt von Dreamland erzählen zu können. In bester „Game of Thrones“-Manier erklärt er:

„Wir freuen uns darauf, diese epische Reise mit Netflix fortzusetzen. Bleibt dran für mehr aufgeheizte Spannung, erzürnende Plotwendungen und geliebte Charaktere, die ausgeschaltet werden.“

Wie schaust du Filme & Serien?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).