Netflix bestätigt „The Kissing Booth“ 2 – wann in Deutschland?

Marco Kratzenberg

„The Kissing Booth“ ist der erfolgreichste Netflix-Film von 2018. Folgerichtig wurde jetzt der Teil 2 der „Romcom“ angekündigt. Pünktlich zum Valentinstag 2019 hat Netflix bestätigt, „The Kissing Booth 2“ zu drehen und dafür auch gleich einen kleinen Clip gedreht.

Seht euch den ersten Ankündigungs-Trailer zu „Kissing Booth 2“ an:

The Kissing Booth 2 - offizielle Ankündigung.

Wie man sehen kann, werden Ellie (Joey King) und ihr bester Freund Lee (Joel Courtney) wieder dabei sein. Was wir bis jetzt schon wissen und wann „The Kissing Booth 2“ möglicherweise nach Deutschland kommt, erfahrt ihr hier.

The Kissing Booth 2 – was erwartet uns?

Sicher erinnert sich jeder an die Regeln, die sich Ellie und Lee gesetzt haben. Vor allem an Regel Nummer 9: „Verwandte sind Sperrgebiet – speziell Lees Bruder Noah!“

Und dann gab es noch die Regeln zwischen Ellie und Noah, von denen speziell jene am wichtigsten war, dass Lee niemals von der Beziehung zwischen ihnen beiden erfahren darf.

Wie das geendet hat, wissen alle: Ellie ist nicht den Regeln gefolgt, sondern ihrem Herzen.

Nun hat Netflix angekündigt, dass es eine Fortsetzung geben wird. „The Kissing Booth 2“ dreht sich wieder um Ellie, Lee und Noah und der Regisseur des ersten Teils, Vince Marcello, wird auch dieses Mal die Federführung übernehmen.

Und das derzeit auch schon so ziemlich alles, was wir über den zweiten Teil wissen. Joel Courtney kündigte das Sequel bei Twitter an, Joey King bei Instagram.

Es gibt Spekulationen, dass der zweite Teil von „Kissing Booth“ auf dem Buch „The Beach House“ basieren wird, dass die Autorin Beth Reekles als Fortsetzung zu ihrem Erfolg „The Kissing Booth“ geschrieben hat. Ihr könnt derzeit „The Beach House“ auf Englisch bei Wattpad lesen. Wer Englisch kann, bekommt auch das .

Bilderstrecke starten
22 Bilder
20 hirnrissige Netflix-Kategorien, die kein Mensch braucht.

Wann kommt Kissing Booth 2 nach Deutschland?

Der Deutschland-Start von „The Kissing Booth 2“ steht in den Sternen. Netflix hat in seiner Ankündigung keinen Termin genannt, aber bestätigt, dass der Film bereits in Produktion ist.

Geht man davon aus, dass zuerst die Dreharbeiten abgeschlossen werden müssen und der Streifen danach in die meist noch längere Post-Produktion geht, ist mit Teil 2 vermutlich 2020 zu rechnen. Teil 1 von „The Kissing Booth“ erschien am 11. Mai 2018 bei Netflix.

Wir schätzen: Im Mai 2020 könnt ihr „The Kissing Booth 2“ sehen.

Die Produktion des ersten Teils dauerte fast 4 Jahre, aber das hatte auch damit zu tun, dass mit Vince Marcello erst ein Schreiber und Regisseur gefunden werden musste, der das Buch umsetzt. Im November 2016 kaufte Netflix die Rechte an dem Film und erst im Januar 2017 wurden die jungen Schauspieler verpflichtet. Zwischen Januar und April 2017 wurde der erste Teil gedreht, um dann ein Jahr später zu erscheinen.

Gehen wir von diesem Zeitfenster aus, dann wird der laufende Dreh von „The Kissing Booth 2“ vermutlich auch etwa im April/Mai 2019  beendet sein und wir können – wie geschätzt – im Mai 2020 mit der Fortsetzung von „The Kissing Booth“ rechnen.

Mit etwas Glück ist die Produktion schneller, aber vor Anfang 2020 könnt ihr auf keinen Fallmit der Fortsetzung rechnen.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung