Netflix: Fehler und Hilfe

Thomas Kolkmann

Netflix funktioniert auf einer Vielzahl an Geräten und besitzt ebenso einige Einstellungsmöglichkeiten – natürlich treten bei dem komplexen Video-on-Demand-Dienst somit auch hin und wieder Fehler auf. Damit ihr nicht immer gleich den Netflix-Support kontaktieren müsst, wollen wir euch mit diesem Netflix-Hilfe-Thema unter die Arme greifen und haben an dieser Stelle unsere Problemlösungs-Artikel zusammengefasst.

Netflix: Tipps & Tricks.

Fehlercodes & Meldungen

Bevor ihr auf Fehlersuche geht, könnt ihr natürlich erst einmal checken, ob Netflix womöglich down ist oder eine allgemeine Störung hat. Die verschiedenen Fehlermeldungen und -Codes sowie deren Lösung findet ihr in folgender Übersicht. Klickt einfach auf den entsprechenden Fehler, um das Hilfe-Thema dazu aufzurufen:

Weitere Lösungsansätze für verschiedenen Fehlercodes findet ihr auch im offiziellen Hilfe-Center des Streaming-Anbieters.

Bilderstrecke starten(26 Bilder)
Netflix: Die 24 besten Weihnachtsfilme 2019

Allgemeine Probleme

Neben den großen Fehlercodes, gibt es immer wieder kleine Probleme, die das Streaming-Vergnügen torpedieren können. Plötzlich ist die falsche Sprache eingestellt, die Untertitel wurden versehentlich aktiviert oder der Film verkommt zum Pixelbrei. Die Lösung zu den jeweiligen „Problemchen“ findet ihr hinter dem entsprechenden Link.

Außerdem erfahrt ihr bei uns, wie ihr das Passwort ändern, die Jugendschutz-PIN einstellen und den Offline-Modus von Netflix verwenden könnt.

Tipps & Tricks

Natürlich findet ihr auf GIGA auch jede Menge Hilfe in Form von Tipps und Tricks für Netflix. So könnt ihr beispielsweise geheime Kategorien „freischalten“, eure Netflix-Erfahrung über Plugins und Addons erweitern oder den Datenverbrauch an euer mobiles Datenvolumen anpassen.

Welche Fehlercodes, Meldungen oder allgemeinen Probleme fehlen euch noch in dieser Übersicht? Habt ihr selbst öfter ein bestimmtes Problem, welches wir hier noch nicht angesprochen haben? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Bildquellen: Netflix

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung