Santa Clarita Diet Staffel 1: Deutschland-Start, Trailer & Episodenguide

Thomas Kolkmann

Drew Berrymore als untote Vorstadt-Marklerin, die als glücklich verheiratete Zombie-Mutter hin und wieder an ihren Klienten nascht: Interesse geweckt? Santa Clarita Diet heißt die neue Horror-Comedy-Serie von Netflix, welche sich vor allem durch ihre Absurdität von den vielen amerikanischen Vorstadt-Dramen und Splatter-Festen abhebt.

Santa Clarita Diet - Staffel 1 (Trailer).

Wer von euch wollte nicht auch schon einmal aus dem nervigen Nachbarn, der immer genau dann das Hämmern anfängt, wenn man sich entspannt in den Sessel zurückfallen lässt, einen Smoothie machen? Ihr auch nicht? Nunja, als hippe Vorstadt-Mutti mit einer Vorliebe für Menschenfleisch, liegt die Idee aber gar nicht so fern. Die ganze Prämisse hinter Santa Clarita Diet könnte aus dem Mixer stammen: Man nehme das Setting von Desperate Houswives, eine Portion Trash-Charme von Ash vs. Evil Dead und verfeinert das ganze mit dem aktuell so beliebten Zombie-Gewürz. Das Ergebnis könnt ihr euch dann zum Deutschland-Start der ersten Staffel von Santa Clarita Diet in der OV und als deutsche Synchronfassung am 03. Februar 2017 auf Netflix anschauen.

Santa Clarita Diet - Handlung

Das Ehepaar Sheila (Drew Barrymore) und Joel Hammond (Timothy Olyphant) führen ein fast schon zu normales Leben in Santa Clarita, Kalifornien, einem Vorort von Los Angeles. Zusammen arbeiten sie als Immbilienmakler und erziehen ihre Teenie-Tocher Abby (Liv Hewson).

Der Alltagstrott wird jedoch unterbrochen als Sheila stirbt… und weiterlebt. Dabei wird sie jedoch nicht zum hirnlos herumwandernden Untoten, sondern wirkt - mit Ausnahme von dem Verlangen nach Menschenfleisch - äußerlich völlig normal. Das Ehepaar versucht die Fassade aufrecht zu erhalten und verarbeitet unachtsame Kunden und unliebsame Nachbarn zu Zombiefutter, während Tod und Zerstörung wieder Pepp in die Beziehung bringen.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Netflix: Top 20 der besten exklusiven Serien des Streamingdienstes.

Santa Clarita Diet Staffel 1 - Episodenguide

Insgesamt wurden 10 Episoden für Santa Clarita Diet Satffel 1 produziert, welche ab dem 03. Februar 2017 auf Netflix zum Abruf bereit stehen. Eine komplette Episodenliste sowie die englischen und deutschen Titel der einzelnen Folgen, findet ihr hier - sobald diese bekannt gegeben wurden.

Flg Originaltitel Deutscher Titel
1 So Then a Bat or a Monkey Also eine Fledermaus oder ein Affe
2 We Can’t Kill People Wir können keine Menschen umbringen
3 We Can Kill People Wir können Menschen umbringen
4 The Farting Sex Tourist Der furzende Sextourist
5 Man Eat Man Menschen essen Menschen
6 Attention to Detail Wir achten auf Details
7 Strange or Just Inconsiderate? Merkwürdig oder nur gedankenlos?
8 How Much Vomit? Wie viel Erbrochenes?
9 The Book! Das Buch!
10 Baka, Bile and Baseball Bats Baka, Bittergalle und Baseballschläger

Bildquelle: Netflix

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix hat 2012 damit begonnen, eigene Serien zu produzieren, über die mittlerweile jeder spricht. Der weltweite Erfolg in Zahlen blieb aber bislang ein wohlgehütetes Geheimnis. Nun verrät der beliebte Streaming-Dienst erstmals, wie viel Millionen Zuschauer Umbrella Academy, Unbelievable, Stranger Things und andere „Netflix Originals“ tatsächlich haben.
    Stefan Bubeck
  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung