The Order Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Serie auf Netflix?

Robert Kägler

Seit März 2019 läuft auf Netflix mit „The Order“ eine neue Fantasy-Serie. Oft verlängert der Streaming-Anbieter vielversprechende Serien schon vor dem offiziellen Start. Wir klären, ob eine 2. Staffel von „The Order“ bereits angekündigt ist und wann diese auf Netflix zu sehen sein könnte.

Die neue Netflix-Serie stammt aus den Federn von den beiden Produzenten Dennis Heaton und Shelley Eriksen. Produziert wird das Fantasy-Abenteuer von Nomadic Pictures, die auch schon für „Van Helsing“-Serie verantwortlich waren. „The Order“ erzählt die Geschichte des jungen Studenten „Jack Morton“, der in der 1. Staffel einem Geheimorden an der „Belgrave University“ beitritt, um Antworten auf Fragen zum Tod seiner Mutter zu finden.

„The Order“ Staffel 2: Fortsetzung von Netflix bestätigt

Einige „Netflix Original“-Serien erhalten bereits vor der Erstausstrahlung einen Vertrag über mehrere Staffeln. Bei „The Order“ war dies nicht der Fall. Jedoch hat sich der Streaming-Anbieter nun sehr frühzeitig dafür entschieden, eine Fortsetzung offiziell anzukündigen. Nicht einmal einen Monat nach dem Start der Serie steht fest: „The Order“ wird eine 2. Staffel bekommen, wie die Webseite Digital Spy berichtet.

Auch in der nächsten Staffel wird es voraussichtlich wieder 10 neue Episoden geben. Für einen kleinen Vorgeschmack hat Netflix auch gesorgt. Der untenstehende Teaser zeigt einige neue Szenen, die Lust auf mehr machen.

„The Order“: Staffel 2 Teaser – Netflix.
Bilderstrecke starten
22 Bilder
20 hirnrissige Netflix-Kategorien, die kein Mensch braucht.

Starttermin: Wann könnte die 2. Staffel von „The Order“ auf Netflix erscheinen?

Im kurzen Teaser wird zwar die neue Season angekündigt, einen Starttermin wollte Netflix an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Sollte sich der Dienst an den üblichen jährlichen Turnus halten, könnten neue Episoden geschätzt zum März 2020 in das Streaming-Angebot aufgenommen werden. Durch die frühzeitige Bekanntgabe wäre ein Start im 4. Quartal 2019 ebenfalls denkbar.

The Order: Handlung der 2. Season – wie geht es weiter?

Das große Finale endet eigentlich im Guten, nachdem der Feind besiegt und das Vademecum zerstört wurde. Als der Orden die Erinnerung aller Ritter löscht, geht anscheinend einiges schief. Jack hat ebenfalls seine Erinnerungen verloren und kommt auf dem Friedhof neben Alyssa zu sich. Allerdings scheint er nicht nur Alyssa und ihren Namen vergessen zu haben, sondern auch seinen eigenen. Etwas verwirrt bleibt er zurück, bevor die Folge endet.

Genau hier könnte die 2. Staffel von „The Order“ auch ansetzen. Wenn Jack seinen Namen nicht kennt, könnte der Zauberspruch des Ordens auch an anderer Stelle unerwarteten Schaden angerichtet haben. In einer Fortsetzung wäre also eine Suche nach den „verlorenen“ Erinnerung und die „Wiederentdeckung“ der Magie als Plot denkbar. Wirkliche Details sind über neue Folgen aber noch nicht bekannt.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    Am heutigen Samstag, den 14. Juni 2019, geht es wieder los mit der Ziehung der Begegnungen im DFB-Pokal für die Saison 2019/20. Neben den Profi-Clubs der Bundesligen sind auch einige Amateurvereine vertreten. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr die Übertragung der 1. Runde der DFB-Pokal-Auslosung im Live-Stream und Free-TV einschalten könnt.
    Robert Kägler
* Werbung