Timeless Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung bei Netflix?

Marco Kratzenberg

Jede erste Serien-Staffel ist ein Versuchsballon und der Erfolg entscheidet darüber, ob es eine Fortsetzung gibt. Timeless Staffel 2 wurde in den USA bereits ausgestrahlt und die Chancen für eine dritte Staffel stehen gut. Doch wann können wir Staffel 2 auf Netflix sehen?

Nicht nur in Amerika hat die Serie auf Anhieb zahllose Fans begeistert. Auch bei uns haben die Zuschauer mit Lucy, Rufus und Wyatt mitgefiebert, wie das Rennen um die Rettung der Zivilisation ausgeht. Das hat den Sender NBC erst nicht überzeugen können, eine Fortsetzung zu drehen und am 11. Mai 2017 wurde die Absetzung der Serie nach der ersten Staffel bekanntgegeben. Die Fans haben allerdings furios protestiert und so entschied sich NBC um. Am 11. März 2018 begann die Ausstrahlung von Timeless Staffel 2 in den Vereinigten Staaten. Die war allerdings mit nur 10 Folgen deutlich kürzer als Staffel 1 mit ihren 16 Folgen.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Netflix: Das deutsche Serien-Angebot beim Streaming-Dienst.

Timeless Staffel 2: Die Jagd auf Flynn und Rittenhouse geht weiter

Am 13. Mai wurde in den USA das zweistündige Finale namens „The General / Chinatown“ von Timeless Staffel 2 ausgestrahlt und endete so, dass die Fans einhellig der Meinung sind, dass es ein Verbrechen wäre, die Serie nicht fortzusetzen. Um das jedoch beurteilen zu können, müssen wir die Folgen erst einmal selbst zu sehen bekommen und das kann noch etwas dauern.

Denn bereits zwischen dem Start von Staffel 1 und Amerika und der anschließenden Ausstrahlung bei Netflix Deutschland vergingen rund 2 Jahre. Allerdings könnte das dieses Mal etwas schneller gehen, denn das Publikum des Streaming-Anbieters liebt die Serie und es will bestimmt nicht so lange warten.

In den USA hat Timeless Staffel 2 sehr gute Bewertungen:

Das stimmt auch Hauptdarstellerin Abigail Spencer glücklich:

Da Staffel 2 von Timeless momentan auch in den USA sehr gute Bewertungen bekommt, stehen die Chancen für eine weitere Fortsetzung nicht schlecht und auch das sollte die Ausstrahlung von Staffel 2 bei uns beschleunigen können.

Außerdem ist die lange Zeit zwischen der US-Premiere und der Ausstrahlung bei Netflix sicherlich auch auf Franchise-Mechanismen zurückzuführen: Die Serie musste im TV erst einmal erfolgreich sein, um den Streaming-Anbieter Netflix zu überzeugen. Dann wurde sie angekauft und synchronisiert. Dass Staffel 1 zieht und Staffel 2 erfolgreich zu werden verspricht, dürfte man bei Netflix aber schon begriffen haben. Mit etwas Glück können wir also vielleicht bereits im Frühling 2019 mit Timeless Staffel 2 rechnen. Drückt die Daumen!

Ob es eine dritte Staffel geben wird und wann Staffel 2 bei uns fortgesetzt wird, werden wir euch an dieser Stelle durch Updates mitteilen!

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    „Grey’s Anatomy“ bekommt eine 15. Staffel und zieht damit mit der bisher am längsten laufenden Krankenhaus-Serie „Emergency Room“ gleich. Im Gegensatz zu ER sind bei Grey’s Anatomy nach 13 Jahren mit Meredith, Alex, Richard und Miranda immer noch vier Haupfiguren im Cast der Serie, die von Anfang an mit dabei gewesen sind. Trotzdem wird sich auch bei Grey’s Anatomy Staffel 15 wieder einiges ändern.
    Thomas Kolkmann
  • Sense8 Staffel 3: Starttermin und Trailer für das Finale veröffentlicht

    Sense8 Staffel 3: Starttermin und Trailer für das Finale veröffentlicht

    Eigentlich hatten die Fans von Sense8 ja schon jede Hoffnung auf eine dritte Staffel der Sci-Fi-Serie begraben. Netflix wird definitiv keine neuen Folgen mehr produzieren, immerhin aber ein zweistündiges Spezial-Finale, um die Geschichte zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ende zu bringen. Im Juni 2018 geht es weiter, der erste Trailer ist jetzt auch da.
    Selim Baykara 3
  • Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Starke Anzeichen für weitere Season

    Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Starke Anzeichen für weitere Season

    Kommt „Tote Mädchen lügen nicht“ Staffel 3? Die zweite Season der erfolgreichen Netflix-Serie läuft seit kurzem in Deutschland. Wer schon eifrig alle Folgen durchgebingt hat, wird sich bestimmt fragen, wie es mit „13 Reasons Why“ weitergehen könnte. Glücklicherweise stehen die Chancen auf neue Folgen recht gut – und es gibt auch handfeste Zeichen dafür, dass es weitergeht.
    Selim Baykara
* gesponsorter Link