Produkte und Artikel zu Netgear

  • Netgear: Router-Login – so kommt ihr in das Setup

    Netgear: Router-Login – so kommt ihr in das Setup

    Das Netgear-Router-Login ist ganz einfach, sofern niemand das Passwort verändert hat. Wie ihr euch in das Einstellungsmenü eures Netgear-Routers einloggt und was ihr tun könnt, wenn ihr eure Zugangsdaten vergessen habt, erklären wir euch hier. Ähnlich wie Vodafone- oder Telekom-Router, verfügen Netgear-Router über ein Login, das ihr über eine feste Adresse erreichen könnt. Alternativ steht euch auch eine IP-Adresse...
    Marco Kratzenberg
  • Netgear Orbi im Test: So schick kann flächendeckendes WLAN sein

    Netgear Orbi im Test: So schick kann flächendeckendes WLAN sein

    Ist es eine Vase? Ist es Kunst? Nein, es ist ein Router beziehungsweise ein Satellit zur Erweiterung des heimischen WLAN: Mit Orbi möchte Netzwerk-Spezialist Netgear ein attraktive, einfach zu handhabende und attraktive Alternative zu klassischen Repeater- und Extender-Lösungen anbieten. Das hat seinen Preis, funktioniert ansonsten aber erstaunlich gut, wie unser Video-Review zeigt.
    Amir Tamannai
  • Netgear Arlo Pro: Die Einbrecher vor dem Haus in die Flucht schreien

    Netgear Arlo Pro: Die Einbrecher vor dem Haus in die Flucht schreien

    Netgear bringt eine Pro-Version seines Überwachungskamerasystems „Arlo“ heraus. Per App kann nun mit (un-)gebetenen Gäste vor oder im Haus gesprochen werden. Außerdem soll die Netgear Arlo Pro künftig erkennen, ob ein Mensch oder Tier vor der Türe steht, oder sich doch nur ein Ast durchs Bild bewegt hat.
    Marco Di Lorenzo
  • Netgear Orbi: Cleverer WLAN-Extender im Hands-On-Video

    Netgear Orbi: Cleverer WLAN-Extender im Hands-On-Video

    Netgear bietet mit Orbi bald einen sehr interessanten und durchdachten WLAN-Extender an, der sich aus zwei Stationen zusammensetzt und viele Vorteile gegenüber aktuellen Lösungen besitzt. In unserem Hands-On-Video von der IFA 2016 erklären wir euch, wie Orbi es schafft das WLAN-Signal zu verstärken, ohne an Leistung zu verlieren.
    Peter Hryciuk
  • WLAN-Repeater: Was bringt ein Luxus-Gerät für 130 Euro?

    WLAN-Repeater: Was bringt ein Luxus-Gerät für 130 Euro?

    Wenn das Signal des Wifi-Routers schwächelt, weil Stockwerke, Wände oder einfach zu viel Distanz zwischen Antenne und Empfänger liegen, lohnt sich ein WLAN-Repeater. Wir haben uns mal angeschaut, was der 130 Euro teure Netgear Nighthawk EX7000 WiFi Range Extender besser macht, als deutlich günstigere Modelle.
    commander@giga 8
  • Netgear Genie: Automatische Daten-Backups einrichten

    Netgear Genie: Automatische Daten-Backups einrichten

    Es gibt Daten, die darf man einfach nicht verlieren. Fotos, Videos, Dokumente oder die noch nicht abgegebene Master-Arbeit sichert man deswegen an mehreren Stellen. Netgears Genie-Software bietet mit ReadyShare Vault ein einfaches Programm für automatische Backups.
    RedaCommander@giga
  • Netgear Click Switch – Hardware-Daten, Preis und Verfügbarkeit

    Netgear Click Switch – Hardware-Daten, Preis und Verfügbarkeit

    Click Switch heißt Netgears Switch-System, das sich aus dem Modell GSS108E mit 8 Gigabit-Ports und dem Modell GSS116E mit 16 Gigabit-Ports zusammensetzt. Die Switches lassen sich durch eine eine Montage-Schiene platzsparend etwa an der Wand oder unter dem Tisch anbringen. Außerdem sind die Netzteile bereits in die Switches integriert. Alle Infos zu Netgear Click Switch mit Hardware-Daten, Preis und Verfügbarkeit gibt...
    Robert Schanze
  • Netgear Nighthawk X6 Tri-Band Router – Hardware-Daten, Preis und Verfügbarkeit

    Netgear Nighthawk X6 Tri-Band Router – Hardware-Daten, Preis und Verfügbarkeit

    Der Netgear Nighthawk X6 ist ein Tri-Band-Router, der mit 6 Antennen auf 3 Frequenzbändern sendet. Addiert ergibt sich so eine Geschwindigkeit von bis zu 3,2 GBit pro Sekunde. Darüber hinaus hat er 5 Netzwerkanschlüsse und nutzt die neuere Beamforming-Technologie zur Signalübertragung. Alle Infos zu Hardware, Preis und Verfügbarkeit gibt es hier.
    Robert Schanze
  • Netgear Genie

    Netgear Genie

    Mit Netgear Genie behält man den Überblick über das WLAN-Netzwerk und alle darin befindlichen Geräte. Dabei muss die Hardware nicht einmal von Netgear stammen.
    Marvin Basse
* gesponsorter Link