Produkte und Artikel zu Nikon

  • Best of Photokina 2016: Neues aus dem Fotobereich

    Best of Photokina 2016: Neues aus dem Fotobereich

    Von der GoPro-Drohne bis hin zur Leica-Sofortbildkamera, vom Holzdruck bis zur Terabyte-Speicherkarte, von der Retro-Systemkamera bis hin zum Vollformat-Spitzenmodell – die diesjährige Photokina hat einige Highlights zu bieten. Wir geben einen Überblick.
    Sebastian Trepesch
  • Photokina: Nikon stellt Vlog-, Action- und 360-Grad-Kameras vor

    Photokina: Nikon stellt Vlog-, Action- und 360-Grad-Kameras vor

    Auf der Photokina in Köln hat Nikon gleich drei Action-Cams für unterschiedliche Einsatzzwecke gezeigt: Die KeyMission 360, eine 360-Grad-Kamera, die KeyMission 170, eine robuste Outdoor-Kamera im Go-Pro-Stil, und die KeyMission 80, die speziell für Vlogger konzipiert ist.
    Marco Di Lorenzo
  • Was ist „HDR“? Bedeutung und Übersetzung der Abkürzung

    Was ist „HDR“? Bedeutung und Übersetzung der Abkürzung

    Wer sich in letzter Zeit mit dem Kauf einer Fotokamera beschäftigt, mit den Funktionen seiner Smartphone-Kamera rumgespielt oder sich über die neusten Fernseher informiert hat, wird wohl auch schon über die Abkürzung „HDR“ gestolpert sein. Erfahrt hier, welche Bedeutung hinter dem Kürzel „HDR“ steckt.
    Thomas Kolkmann
  • Nikon D810 - Hohe Auflösung. Mehr Schärfe. Vollformat.

    Nikon D810 - Hohe Auflösung. Mehr Schärfe. Vollformat.

    Nikon stellte heute die neue Profikamera D810 vor. Mit ihrer extrem hohen Auflösung, der verbesserten Detailschärfe und der Vielseitigkeit, soll sie einen neuen Maßstab in der Vollformatklasse setzen. Sie ist komplett überarbeitet und soll in sehr vielen Funktionen ihre Vorgängerin in den Schatten stellen.
    Patric Böttcher
  • Was ist das neue Nikon sRAW-Format?

    Was ist das neue Nikon sRAW-Format?

    Einige von euch werden sicherlich schon von dem neuen sRAW-Format von Nikon gehört haben und wissen eventuell auch, welche Daten es mit sich bringt. Für alles die es noch nicht wissen, gibt es hier mal ein paar Punkte, die zur Aufklärung dienen sollen.
    Tobias Strempel 4
  • Alte Objektive an Digitalkameras

    Alte Objektive an Digitalkameras

    Manuelle, analoge Objektive funktionieren auch an digitalen Kameras, sind günstig und bieten eine super Bildqualität. Worauf muss man achten?
    Mike Suminski 4
  • Nikon D3200

    Nikon D3200

    Deine Erinnerungen sollen erstaunlich und hochauflösend festgehalten werden? Dann bietet dir die D3200 fantastische Möglichkeiten. Sie hilft dir dabei, dein Leben bis ins kleinste Detail einzufangen und du kannst deine Bilder sofort von der Kamera an dein Smartphone bzw. Tablet senden, um es mit anderen zuteilen.
    Tobias Strempel 4
  • Nikon D610

    Nikon D610

    Die Nikon D 610 ist der Nachfolger der D600 und die Einsteiger Vollformat Kamera von Nikon. Mit dem großen FX Sensor ist sie sehr rauscharm und bietet für ca.1500€ (Stand 12/2013) jede Menge Features wie Intervall Funktion, Videomodus, integriertem Blitz uvm. Lese hier den Testbericht
    Ben Jaworskyj
  • Nikon Coolpix S800c: Android-Kamera doch mit Play Store-Anbindung

    Nikon Coolpix S800c: Android-Kamera doch mit Play Store-Anbindung

    Heute bestätigt die offizielle Pressemitteilung Nikons, was ich gestern noch bezweifelte: Die SmartCam Coolpix S800c, die über einen Touchscreen mit Android 2.3 „Gingerbread“ bedient wird, besitzt keine herstellereigene Oberfläche, dafür aber Zugang zum Google Play Store und damit Zugriff auf über 450.000 Apps.
    Lukas Funk 2
* Werbung