Alle Infos der Nintendo Direct - Animal Crossing, Luigi's Mansion 3 & Nintendo Switch Online

Marvin Fuhrmann

Nachdem die Nintendo Direct zunächst verschoben wurde, war die Wartezeit heute Mitternacht vorbei. Im Livestream hat das Unternehmen gezeigt, was in den kommenden Monaten vor allem auf der Nintendo Switch ansteht. In der News erfährst du, was dich erwartet.

Die Nintendo Direct ist über den Bildschirm Tausender Zuschauer geflimmert. Aufgrund der späten Ortszeit hierzulande haben wir es auf uns genommen, euch die wichtigen Punkte der Präsentation zusammenzufassen. Neben den üblichen Verdächtigen wie Super Smash Bros. Ultimate und Super Mario Party gab es allerdings auch ein paar Überraschungen. So kommt unter anderem Luigi als Geisterjäger zurück und wir dürfen uns 2019 wieder in die kleine Siedlung von Animal Crossing wagen. Alle wichtigen Games der Nintendo Direct findest du in den folgenden Abschnitten der News. Welche Ankündigung gefällt dir am besten? Verrate es uns in den Kommentaren!

Luigi’s Mansion 3

Luigi's Mansion 3: Nintendo Direct-Trailer.

Gleich zu Beginn der Nintendo Direct gab es eine Überraschung. Luigi wird sich erneut auf die Geisterjagd begeben. In Luigi’s Mansion 3 wird er sich den Gespenstern 2019 stellen. Mehr Infos dazu soll es in den kommenden Monaten geben.

Animal Crossing

Animal Crossing: Teaser der Switch-Umsetzung.

Animal Crossing is back! Tom Nook wird uns wieder das Geld aus der Tasche ziehen. Bislang gab es nur einen kurzen Teaser zu „Welcome to Animal Crossing“. Das Spiel soll 2019 für die Nintendo Switch erscheinen.

New Super Mario Bros. U Deluxe

New Super Mario Bros U. Deluxe-Edition im Trailer.

New Super Mario Bros. U & New Super Luigi U kommen in einer Deluxe-Edition – ähnlich wie einst schon Mario Kart 8 – auf die Nintendo Switch. Samt neuen Charakteren und einigen Anpassungen. Die Jump-and-Runs sollen bereits am 11. Januar 2019 erscheinen.

Pokémon Let’s Go! Evoli & Pikachu

Geheime Techniken in Pokémon Let's Go! Pikachu & Evoli.

Im Rahmen der Nintendo Direct wurde bestätigt, dass VMs der Geschichte angehören und stattdessen Pikachu und Evoli Geheime Techniken beherrschen. Nur sie können über Gewässer surfen, Büsche zerschneiden oder fliegen. Sobald du deine Switch im Handheld-Modus betreibst und mit deinem Partner-Pokémon interagierst, lassen sich zudem die Frisuren der beiden ändern.

Splatoon 2-Update

Splatoon 2 - Version 4: Anime-Trailer zum großen Update.

Splatoon 2 bekommt Version 4 spendiert. Neue Kämpfer, neue Map und neue Waffen stehen mit dem Update zur Verfügung. Im schicken Trailer zur neuen Version waren einige davon schon im Einsatz zu sehen. Das Update stand direkt nach der Nintendo Direct-Präsentation zum Download bereit.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Mit diesen Tricks holst du das Beste aus deiner Nintendo Switch heraus.
Mario Tennis Aces

Birdo, Shy Guy, Parakoopa und Mutant-Tyranha stehen bald auf dem Tennisplatz. Du spielst sie in den Online-Modi des Arcade-Tennisspiels frei. Bis April nächsten Jahres soll es noch weitere Charaktere geben, die freigeschaltet werden können. Das Update samt neuen Charakteren kommt am 19. September 2018 heraus.

Katamari Damacy HD

Katamari Damacy HD auf der Nintendo Switch.

Katamari Damacy, in dem du einen gigantischen Ball zusammenrollst, kommt in einer HD-Version auf Nintendos Konsole. Dank der Bewegungssteuerung und dem HD-Rumble der Joy-Cons soll es sich hier um die beste Version handeln. Die Roll-Action kommt noch im Winter 2018 auf die Konsole.

Super Smash Bros. Ultimate

Nintendo Switch-Bundle zu Super Smash Bros Ultimate.

Für Super Smash Bros. Ultimate gab es an sich keine großen Neuigkeiten. Wenn du allerdings darüber nachdenkst, die Nintendo Switch nur für den Prügler zu holen, gibt’s doch etwas zu berichten. Denn die Switch bekommt ein schickes Smash Bros. Bundle samt passendem Design. Unabhängig davon wurde noch eine weitere Kämpferin für das Roaster bekannt gegeben. Melinda aus Animal Crossing wird sich mit in den Kampf mischen.

 

TOWN – Neues RPG von den Pokémon-Machern

TOWN - Neues Spiel der Pokémon-Macher.

Game Freak wagen sich an ein neues Spiel namens TOWN. Ein RPG, in dem plötzlich Monster in einem kleinen Dorf auftauchen. Du musst herausfinden, warum sie angreifen und sie im besten Fall wieder vertreiben. Bei TOWN handelt es sich um einen Arbeitstitel. Dementsprechend werden wir den neuen Titel auch frühestens 2019 wiedersehen.

 

Nintendo Switch Online

Nintendo Switch Online: Alle Features im Überblick.

Nintendo Switch Online erscheint am 19. September 2018, also bereits in der nächsten Woche. Mit einem kleinen Video hat Nintendo gezeigt, was überhaupt in dem kostenpflichtigen Online-Modell enthalten ist. Online-Play, NES-Games (insgesamt 20 zum Start des Abos), eine Cloud für Speicherdaten sowie eine Verbindung zur Smartphone App von Nintendo Switch Online. In Zukunft soll die Auswahl an NES-Games noch weiter wachsen. Darunter befinden sich dann auch Klassiker wie Metroid.

NES-Controller

Klassische NES-Controller für die Nintendo Switch.

Passend zum bevorstehenden Release von Nintendo Switch Online und den damit einhergehenden NES-Games hat Nintendo die Controller der damaligen Zeit wieder aufleben lassen. Im klassischen NES-Design, aber mit Funk und Ladefunktion direkt an der Switch ausgestattet, werden die Controller am 18. September 2018 zur Vorbestellung freigegeben.

 

Yoshi’s Crafted World

Yoshi's Crafted World: Release-Termin im Trailer.

Der neue Yoshi-Ableger, der vor wenigen Monaten noch ohne konkreten Titel angekündigt wurde, hat nun einen Namen und einen ersten Trailer. In Yoshi’s Crafted World geht es – wie der Name schon verrät, vor allem mit gebastelten Umgebungen hoch her. Ein neues Feature ist, dass die Level auch aus einer komplett anderen Perspektive gezockt werden können. Damit gibt es bestimmt einige Rätsel und Verstecke im Spiel. Im Frühjahr 2019 soll Yoshi’s Crafted World erscheinen.

3DS-Spiele

Eine richtige Wagenladung wird es für den 3DS geben: Kirby und das extra magische Garn wird nun auch umgesetzt. Das Abenteuer der Wii-Version aus dem Jahre 2011 bekommt einige neue Features wie neue Verwandlungen und einen neuen Herausforderungsmodus. Für 3DS-Spieler gibt’s dann noch mit Mario & Luigi: Abenteuer Bowser und Bowser Juniors Reise zwei Bowser-Spiele obendrauf. Wenn du lieber mit jemandem zusammen zocken willst, kommt Luigi’s Mansion auf die tragbare Konsole. Gänzlich neu mit einem Koop-Modus am 19. Oktober 2018.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung