Das ist die ultimative Alternative zum NES Classic Mini

Marcel-André Wuttig

Wer jetzt noch einen Mini NES haben möchte, muss relativ tief in die Tasche greifen, da Nintendo die Produktion offiziell eingestellt hat. Glücklicherweise gibt es eine Alternative, die der Nintendo-Konsole in manchen Punkten sogar überlegen ist.

4 Fakten zum Mini-NES von Nintendo.

Die Nachfrage um die Neuauflage des NES war riesig. Schon vor dem offiziellen Launch war die Konsole ausverkauft und daran änderte sich während der gesamten Laufzeit der Retro-Plattform nicht viel. Vor einigen Wochen kündigte Nintendo an, dass die Produktion des NES Mini eingestellt wurde. Dadurch wurde die Konsole sofort zum Sammlerobjekt. Wer jetzt noch eine ergattern möchte, muss tief in die Tasche greifen.

So wenige Personen kennen Nintendo Switch überhaupt

Glücklicherweise gibt es Alternativen. Der RetroN 1 HD von Hyperlink ist eine solche Alternative. Wie der Business Insider berichtet soll die Konsole schon Ende Mai in den USA erscheinen. Statt nur 30 NES-Games darauf spielen zu können, bietet Hyperlinks Konsole die Möglichkeit, alle NES-Spiele zu zocken.

513sVEuvuNL._AC_SL1000_

Quelle: Amazon.com

Anders als Nintendos Retro-Konsole spielt der RetroN 1 HD die Games nicht digital ab. Wie beim originalen NES brauchst Du die eigentlichen Spielekassetten, die Du auf Flohmärkten und im Internet oftmals für nur ein paar Euros finden kannst.

Hier kannst Du Nintendo Switch bestellen *

Hyperlinks Konsole kommt mit einem Controller und einem HDMI-Kabel. Das Kabel des Controllers ist übrigens deutlich länger als vom NES Mini. Die Spiele werden in HD abgespielt. In den USA wird der RetroN 1 HD für gerade einmal 4o Dollar verkauft. Der einzige Nachteil ist, dass Du nur in jenen Games Deinen Spielstand speichern kannst, in denen das im Original auch möglich war. .

Bisher gibt es noch keine Informationen, 0b Hyperlinks Konsole auch hierzulande erscheinen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung