Diese Frau spielt Videospiel-Themes auf Klavier und es ist überragend!

Mike Koch

Jeder Videospiel-Fan liebt die verschiedenen Themes von den 8-Bit Versionen bis hin zu den neueren orchestralen Titelmelodien. Schaut euch hier an, wie eine unglaubliche Pianistin verschiedene bekannte Themes auf Klavier spielt – nachdem sie nur kurz in die Songs reinhört.

Diese Frau spielt Videospiel-Themes auf Klavier und es ist überragend!

Zwar sind die beiden Videos schon etwas älter – sie erstaunen uns aber doch immer wieder. In den Videos sehen wir eine junge Frau, die bis dahin wohl noch nicht so eine große Liebe zu Videospielen entwickelt hatte (sonst müsste sie ja die Themes kennen,oder?) – doch gerade das macht es interessant. Ihr werden bekannte Themes aus verschiedenen Games nur kurz vorgestellt und sie muss sie dann auf Klavier umsetzen – faszinierend! Das Ganze nennt sich „On the Spot“ und zeigt die junge Pianisten Sonya Belousova, wie sie ihr riesiges Talent am Klavier auf dem Youtube-Channel von PlayerPiano beweist.

Von 8-Bit auf 88 Tasten

Ach, wie oft haben wir sie doch in unserer Jugend gehört (und manchmal auch jetzt noch): Diese vielen verschiedenen Nintendo-Themes in ihrer charmanten 8-Bit-Version. Obwohl die Pianisten die meisten Songs nicht kennt, schafft sie es die Titel in kürzester Zeit zu lernen und wiederzugeben! Nicht nur kann sie automatisch Melodien nachspielen, sondern baut auch zusätzliche Noten und Begleitmusik ein, damit es noch besser klingt. Spiele wie Kid Icarus, Ducktales oder das Zelda-Theme wirken also auch hervorragend auf dem Flügel.

Bilderstrecke starten
22 Bilder
21 Dinge, die es schon länger gibt als die meisten Menschen glauben.

Von Halo bis Skyrim

Nachdem das Nintendo-Video so erfolgreich war, konnten wir uns vor fast genau einem Jahr über ein zweites Video dieser Kategorie freuen. Games wie Halo, Skyrim, Final Fantasy 7, die mit großartigen Soundtracks überzeugen konnten, wurden hier von der gleichen Pianisten nach kurzem Hören wiedergegeben. Es ist einfach unglaublich, wie gut diese Frau am Klavier ist und wie schön die verschiedenen Themes auch in einer klassischen Variante klingen – da schlägt doch das Nerd-Herz höher!

Leider gibt es seitdem nicht noch mehr Videos dazu, aber auf dem Youtube-Channel kann man noch verschiedene Medley-Stücke zu bekannten Spielen anschauen und genießen.

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung