Mario Party - Star Rush: Party-Spaß für den 3DS mit vielen Neuerungen

Lisa Fleischer

Mario Party kennen einige unter euch bestimmt schon seit dem Nintendo 64. Mit Mario Party: Star Rush wurde von Nintendo auf der E3 2016 ein neues neues Spiel für den 3DS vorgestellt, das mal wieder so einiges anders macht als seine Vorgänger.

Mario Party Star Rush - E3 2016 - Game Trailer.

Mario Party müsste so gut wie allen von euch ein Begriff sein, ob ihr nun Nintendo-Fans seid oder nicht. Schließlich ist es eines der wenigen Mehrspieler-Games, die bis heute bei Partys gerne wieder hervorgekramt werden. Nicht zuletzt, weil es für alle gut spielbar ist, auch für diejenigen, die ansonsten eher nichts mit Videospielen am Hut haben. Und selbst Core-Gamer werden angesichts der teilweise fordernden Minigames ab und an gefordert. Nintendo hat also mit Mario Party bereits viel richtig gemacht.

Nachdem Nintendo zuletzt die Konsolen-Version deutlich überarbeitet hat, folgt in diesem Jahr das große Update für den Handheld. Zwar ist der 3DS-Ableger Mario Party: Star Rush immer noch deutlich Teil der Serie, hat aber ein paar Änderungen verpasst bekommen. So wurde am zweiten Tag von Nintendo Treehouse der neue Hauptmodus Toad Scramble vorgestellt. Dieser läuft nicht wie gewohnt rundenbasiert ab, sondern es sind alle Spieler gleichzeitig an der Reihe. Dadurch müsst ihr in Zukunft nicht mehr den Zug eurer Mitspieler abwarten.

Mario Party: Star Rush auf Amazon bestellen*

Im Modus spielt ihr als Toad, könnt euch jedoch im Verlauf des Spiels Mario, Yoshi und Co. als Unterstützung dazuholen. Auf dem Spielfeld wird euch in Star Rush kein Weg vorgegeben, sondern ihr könnt euch völlig frei bewegen. Ihr könnt euch nun also eine ganz eigene Strategie zum Sieg zurechtlegen. Natürlich müsst ihr euch aber immer noch eure Schrittzahl erwürfeln und euch strikt daran halten.

Mario Party: Star Rush erscheint schon am 7. Oktober diesen Jahres für den Nintendo 3DS.

Habt ihr die alten Teile von Mario Party gespielt? Wie gefallen euch die Neuerungen in Mario Party: Star Rush?

E3 2016: Alle Infos und Videos bei GIGA*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung