NES Classic Mini: Die ausverkaufte Retro-Konsole ist bald wieder erhältlich

Alexander Gehlsdorf

Wer 2016 ein NES Classic Mini zum regulären Kaufpreis ergattern konnte, durfte sich glücklich schätzen. Das Angebot war so gering, dass die Retro-Konsole schnell ausverkauft war und nur noch zu Rekordpreisen erhältlich war. Ab Ende Juni sind die Händlerregale Gott sei Dank wieder prall gefüllt.

4 Fakten zum Mini-NES von Nintendo.
Bis zu 500 Dollar musstest du im vergangenen Jahr investieren, wenn du eine der seltenen NES Classic Mini Konsolen abhaben wolltest. Grund dafür waren die extrem limitierten Stückzahlen, in denen die Konsole angeboten wurde. Dadurch wurde sie schnell zum seltenen Sammelobjekt.

Am 29. Juni soll sich das endlich ändern. Wie Nintendo heute bekannt gab, wird die Konsole ab diesem Tag wieder zum Originalpreis im Handel erhältlich sein. Alle, die damals zu spät dran waren und anschließend aufgrund des hohen Kaufpreises auf die Retro-Konsole verzichten mussten, bekommen dann also endlich eine zweite Chance. Nintendo bestätigte außerdem, dass die Konsole bis zum Ende des Jahres erhältlich bleiben soll.

Bilderstrecke starten
25 Bilder
Nintendo Classic Mini: Diese 24 Titel braucht das Nintendo 64.

Ob und wann Nintendo irgendwann auch eine Mini-Version des N64 veröffentlichen wird, ist hingegen nach wie vor nicht bekannt. Falls es jedoch eines Tages dazu kommen sollte, wissen wir schon jetzt, welche Spiele auf keinen Fall darauf fehlen dürfen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung