NES Mini: Erfolgreicher als die Wii U

Alexander Gehlsdorf 1

Das NES Mini ist nicht nur erfolgreicher als die Wii U sondern gehört sogar zu den erfolgreichsten Konsolen des Jahres.

4 Fakten zum Mini-NES von Nintendo.
Die Marktforscher der NPD-Group haben überraschende Angaben zu den Umsätzen der Konsolen- und PC-Hardware des letzten Jahres veröffentlicht: Demnach ist das Mini-NES auf Platz drei der umsatzstärksten Konsolen des Jahres und damit noch vor der Wii U.

NES Mini- So steht es um den Nachschub

Auf Platz eins befindet sich wie zu erwarten die PlayStation 4, gefolgt von Microsofts Xbox One. Der Erfolg des Mini-NES ist vor allem aus dem Grund überraschend, da Nintendo zuerst nur eine relativ geringe Auflage der Retro-Konsole produziert hatte und somit viele potentielle Käufer bis heute noch nicht die Möglichkeit bekamen, die Konsole zu erwarben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung