}

New Nintendo 2DS XL: Neuer Handheld angekündigt

Sandro Kipar 1

Nintendo hat gestern Nacht einen neuen Handhelden vorgestellt: Der New Nintendo 2DS XL orientiert sich mit seinem Design deutlich am 3DS Xl und profitiert von einer breiten Palette an Spielen. Einen Release-Termin gibt es auch schon.

Der New Nintendo 2DS XL.

Nintendo hat scheinbar nicht übertrieben, als es im vergangenen Oktober angekündigt hat, dass die Nintendo Switch nicht das Aus für die Handhelden des Unternehmens bedeutet. Viele der Fans hatten die Befürchtung, dass die Unterstützung für den 2DS und 3DS schon in naher Zukunft eingestellt werden würde.

Die Nintendo Switch im Test

Mit dem Vorstellen des New Nintendo 2DS XL hat das Unternehmen ein Zeichen für seine Fans gesetzt. Das neue System benutzt die gleiche Größe des Bildschirms, wie sie ein 3DS XL hat und liefert eine vergleichbare Leistung. Neben der Funktion Amiibos zu erkennen, profitiert der 2DS XL von der umfangreichen Spielebibliothek, die Nintendo um seine Handhelden aufgebaut hat.

Bestelle hier den Nintendo 2DS *

Laut nintendoeverything.com soll der neue Handheld am 28. Juli in Nordamerika und Europa erscheinen und 149,99 Dollar kosten.

Zudem sollen am selben Tag gleich zwei neue Spiele erscheinen: Hey! Pikmin und Miitopia. Ob Nintendo zum Release auch Bundles mit beliebten Spielen wie beispielsweise Mario Kart 7 oder Pokémon Sonne und Mond anbietet, ist bisher nicht bekannt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link