Nintendo Direct: Crash Bandicoot auf der Switch, Dark Souls-Amiibo und weitere Ankündigungen

Lisa Fleischer

Wie von Nintendo vor einigen Tagen angekündigt, stellte das Unternehmen am Donnerstag ihr Line-Up für das 2. Quartal 2018 vor. Neben zahlreichen Informationen zu Mario Tennis Aces gab es auch einige Neuankündigungen. Die gesamte Nintendo Direct kannst du dir im Video anschauen.

Nintendo Direct – 3. März 2018 – Alle Ankündigungen und Informationen.

In der mehr als 30 Minuten langen Präsentation gab Nintendo via YouTube Live einige Informationen zu bereits angekündigten 3DS- und Switch-Spielen bekannt. Besonders Mario Tennis Aces stand im Fokus, aber auch zu Octopath Traveler und Kirby Star Allies hielt Nintendo allerhand Neuigkeiten parat.

Außerdem trumpfte Nintendo zahlreichen Neuankündigungen auf. Das Unternehmen gab bekannt, dass Toad ein eigenes Spiel gewidmet wird, das Crash Bandicoot-Remaster und South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe kommen neben dem Dark Souls-Remaster ebenfalls auf die Switch.

Überrascht hat sicherlich die letzte Ankündigung der Nintendo Direct: Super Smash Bros. kommt tatsächlich für die Switch! Nachdem 2017 schon Bilder zum Spiel geleakt wurden, war es lange Still um das Franchises. Nun bestätigte Nintendo endlich die Gerüchte: 2018 soll das Spiel erscheinen. Ob es sich dabei um eine Neuauflage oder um ein frisches Spiel handelt, ist noch nicht bekannt.

Was du vom neuen Super Smash Bros. erwarten kannst

Alle Infos der Nintendo Direct im Überblick

  • Zwar kam die wichtigste Ankündigung der Nintendo Direct erst zum Schluss, wir packen sie aber an den Anfang: 2018 wird Super Smash Bros. für Nintendo Switch erscheinen. Mehr Details zum Spiel gibt es aktuell noch nicht.
  • Schon nächste Woche erscheint Kirby Star Allies. Jetzt verriet Nintendo, welche Charaktere neben dem rosa Ball spielbar sein werden. Von Anfang an spielbar werden King Dedede, Meta Knight und Bandana Waddle Dee sein. Das sind aber längst nicht alle Charaktere, weitere Freunde soll Kirby mit zusätzlichen kostenlosen Updates erhalten. In der ersten Welle werden dem Spiel Rick, Kine und Coo aus Kirby’s Dream Land 2, Max aus Kirby’s Fun Pak und Gooey aus Kirby’s Dream Land 3 hinzugefügt. Dieses Update wird schon am 28. März diesen Jahres veröffentlicht.
  • Während der Nintendo Direct Mini im Januar wurde Mario Tennis Aces angekündigt. Jetzt verriet Nintendo erste Details zum Spiel. Über mehr als 15 Charaktere kannst du die Kontrolle übernehmen. Auf der Nintendo Switch kannst du mit bis zu vier Spielern den Platz betreten, lokal wie auch online. Spielen kannst du Mario Tennis Aces mit dem klassischen Controller oder mit Motion-Control. Außerdem wird es verschiedene Spielstile und Schläge geben, die alle im Video erläutert werden. Mario Tennis Aces erscheint am 22. Juni 2018. Noch vor dem Release wird es ein Online-Turnier geben, bei dem du das Spiel kostenlos ausprobieren kannst. Weitere Details dazu sollen noch folgen.

Bestelle Mario Tennis Aces bei Amazon *

  • Ebenfalls einen Release-Termin erhielt Hyrule Warriors: Definitive Edition. Die Neuauflage des Wii U-Spiels erscheint am 18. Mai 2018.
  • Auch zu Octopath Traveler von Square Enix gibt es zahlreiche neue Informationen. Im Fokus stand unter anderem die neue Charakterin Tressa, eine Händlerin, die spezielle Items von Stadtbewohnern erkaufen kann. Alfyn, ein Apotheker, erhält von Bewohnern spezielle Informationen, die anderen Charakteren verschlossen bleiben. Diese von vornherein festgelegten Berufe können mit zweiten Berufen kombiniert werden, um Charaktere im Kampf zu spezialisieren und stärker zu machen. Außerdem verriet Square Enix das Releasedatum von Octopath Traveler: Das Spiel erscheint am 13. Juli 2018.
  • Splatoon 2 erhält schon bald neue Inhalte. Im April wird das Spiel auf die Version 3.0 gebracht, das über 100 neue Ausrüstungsgegenstände, neue Arenen und Rang X mit sich bringt. Im kostenpflichtigen Zusatzinhalt Octo Expansion, einem neuen Einzelspieler-Modus für Splatoon 2, spielst du Nr. 8, ein neuer Oktoling, der sich an nichts erinnern kann und sein Gedächtnis zurückerlangen muss. Der DLC erscheint im Sommer diesen Jahres.
Splatoon 2 – Octo Expansion – DLC-Trailer.
  • Neu kündigte Nintendo auch Sushi Striker: The Way of Sushido an. Im Spiel ist es dein Ziel, so viel Sushi wie möglich zu verspeisen, um das Imperium zu stürzen und deren Sushi-Monopol zu zerschlagen. Außerdem gibt es einen Multiplayer-Modus, in dem du Freunde zum virtuellen Sushi-Wettessen herausfordern kannst. Sushi Striker: The Way of Sushido erscheint am 8. Juni 2018 für Nintendo Switch und den Nintendo 3DS.
  • Toad wird auch auf Switch und Nintendo 3DS ein eigenes Spiel erhalten! In der Neuauflage von Captain Toad: Treasure Tracker erkundest du zahlreiche Level, einige davon stammen sogar aus Super Mario Odyssey. Das Spiel kann zu zweit gespielt werden. Dann steuert einer Toad, während der andere mit gezielten Würfen den Weg für ihn frei macht. Captain Toad: Treasure Tracker erscheint am 13. Juli 2018.
  • Die Chaoten aus South Park kommen auf die Nintendo Switch. South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erscheint für die Hybridkonsole schon am 24. April 2018.
  • Das Okami HD Remaster, das Ende letzten Jahres für den PC, die PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde, schafft es auch auf die Nintendo Switch. Zeichnen kannst du entweder mit dem Touchscreen oder den Joy-Cons. Die Switch-Version von Okami HD erscheint im Sommer 2018 im Nintendo eShop.

So gut ist Okami HD auf der PlayStation 4

  • Erstmals erscheint Crash Bandicoot für eine Nintendo-Konsole – die Nintendo Switch! Crash Bandicoot N. Sane Triology erscheint am 10. Juli 2018.
  • Die Complete Edition von Little Nightmares erhält ebenfalls einen Port für die Nintendo Switch. Im Spiel kannst du sogar das Pac-Man-Amiibo verwenden, um deinen Charakter entsprechen anzupassen. Das charmante Horror-Adventure erscheint am 18. Mai 2018.
  • Auch das beliebte Indie-Meisterwerk Undertale, in dem du Monster nicht tötest, sondern dich mit ihnen anfreundest, erscheint auf der Nintendo Switch. Ein Release-Datum hat das Spiel aber noch nicht erhalten.
  • Dass Meisterdetektiv Pikachu am 23. März 2018 erscheint, ist schon bekannt. Neu ist, dass es zu dem Spiel einen speziellen, größeren Amiibo zum besonderen Pikachu geben wird. Die Figur wird am selben Tag wie das Spiel veröffentlicht.
  • Ebenfalls einen Amiibo erhält Dark Souls. Die „Solaire von Astora“- Figur erscheint wie das Spiel am 25. Mai 2018. Außerdem kündigte Nintendo einen Netzwerktest vor Release des Spiels an, während dessen du das Spiel kostenlos testen kannst. Weitere Details dazu sollen bald folgen.
  • Du bist noch nicht voll und ganz von Arms überzeugt? Dann hast du ab dem 31. März Zeit, das Spiel ausgiebig zu testen. Drei Tage lange kannst du das Spiel kostenlos ausprobieren.

Auch diese Spiele für die Nintendo Switch solltest du nicht verpassen.

Bilderstrecke starten
25 Bilder
Nintendo Switch: 24 kommende Geheimtipps.
  • Für Travis Strikes Again: No More Heroes gab Nintendo ebenfalls einen groben Release-Zeitraum bekannt. Das Nintendo Switch-Spiel, das aus mehreren Spielen besteht, die dein Charakter durchlaufen muss, erscheint noch in diesem Jahr. Außerdem wird es einen lokalen Multiplayer-Modus geben.
  • Ein neuer Teil der Mikrospiel-Sammlung WarioWare kommt auf den Nintendo 3DS. Das Spiel umfasst 300 kurze Spiele, darunter Klassiker und einige neue Games. Wario Ware Gold erscheint am 27. Juli 2018.
  • Der GameCube-Klassiker Luigi’s Mansion wird für den Nintendo 3DS neu aufgelegt. Neu ist, dass auf dem Touchscreen des Handhelds eine Karte des Spiels parat liegen wird, mit der du dich besser orientieren kannst. Luigi’s Mansion soll noch in diesem Jahr erscheinen.
  • Das DS-Spiel Mario & Luigi: Abenteuer Bowser wird ebenfalls für den Nintendo 3DS neu aufgelegt. Im Spiel übernimmst du nicht nur die Kontrolle über Mario, Luigi und Bowser, sondern kannst erstmals als Bowser Jr. eigene Abenteuer erleben. Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise erscheint 2019, ein genaues Release-Datum gibt es noch nicht.
  • Dillon kehrt auf den Nintendo 3DS zurück! Mit Dillon’s Dead-Heat Breakers trifft Action-Spiel auf Tower Defense, neben dem roten Blitz kannst du deinen eigenen, tierischen Mii im Spiel kontrollieren. Miis deiner Freunde können dich sogar als Schützen unterstützen. Dillon’s Dead-Heat Breakers erscheint am 25. Mai 2018.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung