Nintendo Direct: Neue Ausstrahlung am Donnerstag – ohne Nintendo NX

Marco Schabel 7

Es ist schon etwas Zeit vergangen, seit Nintendo sich zuletzt mit einer Ausgabe der Nintendo Direct an die Spieler gewendet hat. Das wird sich noch in dieser Woche ändern, allerdings wird es dabei nur um den Nintendo 3DS und nicht um Nintendo NX gehen.

Pokémon Sonne & Mond: Weitere Pokémon und Team Skull.

Wo andere Unternehmen hin und wieder mal eine Pressekonferenz veranstalten oder im Falle von Sony oder Blizzard auch eigene Events und Messen organisieren, hat es Nintendo in Zeiten des ehemaligen Präsidenten Satoru Iwata geschafft, in relativ kurzen Abständen direkt auf euch zuzugehen und in Form von Nintendo-Direct-Übertragungen die Pläne, Highlights und Bonbons der kommenden Wochen und Monate zu präsentieren. Diese Übertragungen standen auf der Kippe, als Iwata im vergangenen Jahr verstarb, wurden aber zur Erleichterung vieler Fans doch weitergeführt, wenn auch in größeren Abständen. Nun rückt die Ankündigung der neuen Plattform Nintendo NX immer näher, die Spekulationen zufolge in einem speziellen Nintendo Direct im September erfolgen soll. Wie das Unternehmen aus Kyoto jetzt bekannt gab, steht tatsächlich eine neue Ausgabe an.

Darum wird die Nintendo NX auch weiterhin nicht gezeigt

Und wie es heißt, soll schon in dieser Woche eine neue Ausgabe ausgestrahlt werden – genauer gesagt am 1. September, um 16 Uhr unserer Zeit. Es sollen aber, ein wenig enttäuschend, keine neuen Details zur Nintendo NX präsentiert werden, geschweige denn die Konsole selbst vorgestellt werden. Auch Mobile-Spiele werden nicht behandelt. Stattdessen dreht sich alles um den Nintendo 3DS. Erwartungsgemäß wird es dabei aber eher um die kommenden Editionen Pokémon Sonne und Mond gehen, die als größte Spiele im November veröffentlicht werden sollen. Ebenfalls Thema sein könnten Yo-Kai Watch 2, Sonic Boom Fire & Ice, Phoenix Wright Ace Attorney Spirit of Justice, Mario Party Star Rush oder Antipole DX. Eine offizielle Auflistung der Spiele der Nintendo Direct gibt es allerdings noch nicht.

Die kommende Nintendo-Direct-Übertragung wird am 1. September um 16 Uhr unserer Zeit über Twitch und die Nintendo-Website ausgestrahlt und dreht sich ausschließlich um den Nintendo 3DS. Die Nintendo NX wird hoffentlich trotzdem irgendwann im Herbst enthüllt.

Hier könnt ihr Pokémon Sonne und Mond vorbestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung