Nintendo: Entwickler antwortet jungem Fan mit putzigem Brief

Richard Benzler

Ein Reddit-User postete das Bild eines Briefes, den Nintendo seinem Bruder als Antwort zuschickte, nachdem dieser sich nach dem Verbleib von Wario in Super Smash Bros. erkundigte. Der Beitrag ging auf Reddit durch die Decke.

Nintendo Switch - Ankündigungsvideo.

Der User rainingfrogs82 teilte neulich ein Foto auf Reddit mit folgender Überschrift: „Im Jahre 2004 fragte mein Bruder bei Nintendo an, warum Wario nicht in Super Smash Bros. vorkam. Sie antworteten.“

Briefe von Fans oder Kritikern dürfte Nintendo zuhauf empfangen und sie werden in der Praxis (wie in jedem Unternehmen) mit einem vorgefertigtem Floskelbrief beantwortet. Nicht so in diesem Falle: Der zuständige Sachbearbeiter nahm sich die Zeit, um dem damals kleinen George einen personalisierten Brief zu schreiben und ihm obendrein noch eine einleuchtende Erklärung für Warios Absenz zu liefern:

Verblüffende Fan-Theorie: Sind Mario und Wario dieselbe Person?

„Lieber George,

danke für den Brief. Ich kann mir vorstellen, dass Du ganz erpicht darauf bist, wieder zu deinen Spielen zurückzukehren; daher lass uns doch gleich zu der Info übergehen, nach der Du dich erkundigt hast.

Gute Frage bezüglich Wario. Die Sache ist die, dass er – ähnlich wie Bowser – nur schwer erreichbar ist für Nachfragen hinsichtlich einer Beteiligung an einem Spiel. Manchmal ist er eine ganze Weile lang weg, für gewöhnlich um an seinen eigenen Spielen zu arbeiten, wie zum Beispiel der WarioWare-Reihe; aus diesem Grund hat er keine Zeit, um in einigen Spielen mitzumachen. Uns bleibt daher nichts anderes übrig, als abzuwarten, ob es ein weiteres Super-Smash-Bros-Spiel geben wird und er dort dran teilnehmen wird.

Danke nochmal für’s Schreiben. Für Spiele-Tipps und die aktuellsten Nintendo-Neuigkeiten kannst Du einen Blick in die Nintendo Power (2012 eingestellte Zeitschrift) oder auf unsere Webseite (unter www.nintendo.com) werfen

Mit freundlichen Grüßen,

die amerikanische Niederlassung von Nintendo“

nintendo

 (Quelle: Reddit)

Hier kannst Du die Nintendo Switch kaufen *

Eine schöne, menschliche Geste, oder? Hast auch Du dich schon mal persönlich an einen Entwickler deines Vertrauens gewandt und sogar eine ähnlich außergewöhnliche Antwort erhalten? Schreib uns Deine Geschichte doch in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung