Nintendo: Gibt es bald einen Emulator für Smartphones?

Nils Lassen 3

Mittlerweile werden Smartphones immer leistungsfähiger. Zunehmend mehr Spiele laufen auf den Handys und das hat auch Nintendo bemerkt. Jetzt ist ein Patentantrag für einen Nintendo-Emulator für Smartphones aufgetaucht.

Nintendo: Gibt es bald einen Emulator für Smartphones?

Jawoll, die Bahn kommt wieder mal 20 Minuten zu spät! Was jetzt? Handy raus und zocken natürlich, am besten irgendwas von Nintendo. Da gibt es doch bestimmt ein paar Emulatoren und ROMs, aber ob das so legal ist?

Jetzt nimmt Nintendo scheinbar selbst die Zügel in die Hand und will in den Smartphone-Markt einsteigen - mit einem offiziellen Emulator für Game Boy, Game Boy Color und Advance. Findige User des NeoGAF-Forums wollen einen Patenantrag gefunden haben, der das belegt. Bleibt nur zu hoffen, dass man auch alle coolen Spiele der damaligen Zeit vernünftig emulieren kann.

Quelle: NeoGAF

Ihr wollt nicht warten? Jonas hat euch Konsolen-Emulatoren für Android zusammengesucht:

Konsolen-Emulatoren für Andorid

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung