Nintendo MH: Analysten spekulieren über neuen Handheld

Lisa Fleischer 3

In dem Bericht von Analysten wird nicht nur die NX, sondern auch ein eigener Nintendo-Handheld mit der Bezeichnung „MH“ erwähnt. Allerdings gibt es von anderer Seite auch Zweifel daran, dass es sich bei „MH“ um eine tatsächliche Konsole handelt.

In letzter Zeit scheint es mehr Gerüchte als offizielle Bestätigungen zu den Zukunftsplänen des japanischen Videospiel-Giganten Nintendo zu geben. Und auch dieser Tage macht eine neue vermeintliche Neuigkeit ihre Runde. Es handelt sich dabei um den Handheld „MH“, der kürzlich in einem Analysten-Bericht der japanischen Investmentbank Mitsubishi UFJ Morgan Stanley Securities Erwähnung fand. Darin heißt es, laut der Übersetzung von Twitter-Nutzer BlackKite:

„Der Kurs für wirtschaftliches Wachstum hat sich von den bislang neuen Geschäftsmodellen wie ‚Gesundheits-Dienste, Themenparks und Mobile Games‘ hin zu der Videospielkonsole der nächsten Generations NX und der neuen portablen Videospielkonsole MH (vorläufige Bezeichnung) verschoben.“

Das wiederum würde bedeuten, dass es sich bei der NX eher nicht, wie vermutet, sowohl um eine stationäre als auch um eine portable Konsole handelt. Allerdings vermutet Twitter-User und Analyse Dr. Serkan Toto, der zuletzt über Resident Evil 7 spekulierte, dass es sich dabei um ein fiktives Szenario der Bank handeln soll. Solch ein Vorgehen sei des Öfteren von Analysten und Investoren zu beobachten, habe aber keinerlei Basis auf echtem Insider-Wissen.

Auf die Nachfrage eines Users antwortet er, dass es sich dabei offensichtlich um die gleiche Art von Spekulation handelt wie vor ungefähr vier Jahren, als Analyst Michael Pachter eine Wii HD ankündigte – außer Mitsubishi UFJ Morgan Stanley Securities hätte einen wahren ‚Scoop‘ gelandet. Davon sei laut Toto aber eher nicht auszugehen.

Und noch etwas spricht gegen den „MH“. In letzter Zeit hat Nintendo stark in den New Nintendo 3DS investiert sowie neue Modelle angekündigt, da wäre es doch sehr kontraproduktiv im gleichen Zuge an einem neuen Handheld zu arbeiten.

Hier könnt ihr den New Nintendo 3DS XL bestellen *

Nintendo möchte die neue Konsole NX nach eigenen Aussagen wohl nicht auf der E3, sondern erst auf der Tokyo Game Show im September vorstellen. Man darf gespannt sein, ob sich das Gerücht für „MH“ dort eher bestätigt oder es sich dabei tatsächlich nur um das handelt: ein Gerücht.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Nintendo Switch zusammen spielen: Die 14 besten Koop- und Multiplayer-Spiele.

New Nintendo 3DS XL im Hardware Check

Hardware Check: New Nintendo 3DS XL.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung