Nintendo: Neue Konsole namens NX & Smartphone-Spiele geplant

Annika Schumann 8

Ihr wartet schon lange auf Smartphone-Spiele von Nintendo? Außerdem wünscht ihr euch eine neue Konsole vom japanischen Unternehmen? Diese Wünsche könnten bald in Erfüllung gehen.

Nintendo: Neue Konsole namens NX & Smartphone-Spiele geplant

Nintendo hat während einer Konferenz verkündet, dass eine neue Konsole in Arbeit sei. Momentan höre sie noch auf den Namen „NX“ und es ist nicht bekannt, ob es sich um eine Handheld- oder eine normale Konsole handelt. Die neue Plattform soll „ein neues Konzept“ verfolgen. Was er damit genau meinte, gab Iwata nicht bekannt. Er hoffe, nächstes Jahr mehr dazu sagen zu können.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Die 10 besten Nintendo 3DS-Spiele 2014.

Außerdem wird Nintendo mit DeNA zusammenarbeiten. Dabei handelt es sich um ein Mobile-Gaming-Unternehmen. Die beiden Konzerne wollen daraufhin Smartphone-Spiele veröffentlichen, die komplett neu entwickelt werden und auf existierenden Nintendo-Marken basieren. Es wird keine direkten Portierungen von bereits veröffentlichten Spielen geben.
Im Zuge der Zusammenarbeit soll auch ein Service in Arbeit sein, der sowohl auf dem PC, Smartphones, Tablets und Nintendo-Geräten funktionieren soll. Was für ein Service das genau sein wird, ist ebenfalls noch unklar. Sobald es weitere Informationen gibt, berichten wir darüber.

Wii U Paket kaufen! *

Amiibo: Sammelwahn oder cooles Feature?

Quellen: NeoGaf, TheVerge

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung