Nintendo: Noch mehr Lust auf Mini-NES dank Retro-Trailer

Lisa Fleischer 2

In der letzten Woche versetzte Nintendo Retro-Fans in ungläubiges Staunen, indem der japanische Videospiel-Hersteller eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems ankündigte. Nun widmete Nintendo der Mini-Konsole einen eigenen Trailer – natürlich passend im Retro-Flair der 80er-Jahre.

Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition Trailer.

Nach der Ankündigung der Nintendo Classic Mini Edition vom originalen Nintendo Entertainment System folgte nun auch der offizielle Ankündigungstrailer. Darin zu sehen ist die Mini-Konsole mit diversen Spielen wie Super Mario Bros., Donkey Kong und The Legend of Zelda. Das gesamte Video strotzt auch nur so vor Retro-Charme und leuchtenden Neonfarben.

Die Mini-Ausführung des NES erscheint mit 30 vorinstallierten Spielen am 11. Novermber diesen Jahres, weitere Spiele sollen nicht folgen. Die Neuauflage der beliebten Konsole aus den 80er-Jahren lässt euch all die alten Abenteuer noch einmal in HD erleben. Ihr könnt die knuffige Konsole für 69,99 Euro vorbestellen, ein Extra-Controller, der auch an der Wii und Wii U verwendet werden kann, ist ebenfalls verfügbar. Momentan scheint die Konsole zumindest bei leider ausverkauft zu sein, ob Nachschub in Planung ist, ist bislang noch nicht bekannt.

Mit dem Mini-NES könnt ihr die Zeit bis zur neuen Nintendo-Konsole überbrücken. Nintendo NX soll hierzulande im März 2017 in die Läden kommen.

Habt ihr euch den Mini-NES schon vorbestellt?

Mini-NES: Darum brauchen wir mehr Retro-Neuauflagen

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung