Nintendo: Wi-Fi Connection-Abschaltung ab Mai für Wii und DS weltweit

Annika Schumann 33

Nintendo gab nun bekannt, dass am 20. Mai die Wi-Fi Connection für DS und Wii abgeschaltet wird. Dadurch werden bestimmte Online-Features nicht mehr zur Verfügung stehen.

Besitzer eines Nintendo DS/DSi und einer Wii werden ab Mitte Mai Online-Features wie das Online-Gaming, Matchmaking und Ranglisten nicht mehr nutzen können. Dadurch können einige Online-Funktionen verschiedener Spiele ebenfalls nicht mehr genutzt werden. Eine volle Liste der betroffenen Spiele findet ihr hier.

Von der Abschaltung ausgeschlossen sind der Wii Shop Channel und der Nintendo DSi Shop. Auch der Browser für DS/DSi kann noch nach dem 20. Mai 2014 genutzt werden, ebenso verschiedene Video-On-Demand-Services.

Der Nintendo 3DS und die Wii U sind davon nicht betroffen, lediglich die Wii und der DS/DSi.

Wii U Overview Trailer.

Quelle: Polygon

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung