Nintendo: Wird das erste Smartphone-Spiel in Kürze vorgestellt?

Annika Schumann

Schon seit einer Weile ist bekannt, dass Nintendo gemeinsam mit dem Mobile-Riesen DeNA endlich Smartphone-Spiele veröffentlichen will. Bislang ist allerdings nicht klar, um welche Titel es sich dabei handeln wird. Das könnte sich in Kürze ändern, denn laut einem Branchenanalyst wird Nintendo das erste Mobile-Game schon sehr bald vorstellen.

Nintendo: Wird das erste Smartphone-Spiel in Kürze vorgestellt?

Lange mussten Nintendo-Fans warten, doch jetzt steht der Smartphone-Markt offenbar kurz vor der Invasion des japanischen Videospielgiganten. Der Branchenanalyst Serkan Toto will in Erfahrung gebracht haben, dass das erste Spiel von DeNA und Nintendo bereits in Kürze vorgestellt wird. Dabei soll es sich allerdings nicht um einen Titel einer großen Marke von Nintendo – wie beispielsweise Mario – handeln, aber dennoch auf einem Franchise basieren, das bereits existiert.

Spiele zu Mario und Co. sollen ihren Weg zwar auch irgendwann auf eure mobilen Endgeräte finden, allerdings werdet ihr darauf wohl noch etwas warten müssen, so Toto. Diese werden wohl erst im nächsten Jahr angekündigt. Vor einer Weile wurde außerdem festgestellt, dass Mobile-Games von Nintendo rund 150 bis 200 Millionen Spieler begeistern könnten und somit riesige Einnahmen auf das japanische Unternehmen warten.

Ferner gab Toto an, dass Nintendo und DeNA nicht unbedingt Wert auf ein Free2Play-System legen werden, sodass ihr vermutlich einmalig für die Spiele zahlen müsst. Ob dies aber am Ende tatsächlich so sein wird, wird sich noch zeigen. Nintendo äußerte sich bislang nicht zu diesen Informationen, weshalb sie noch als Gerüchte betrachtet werden sollten. Wir halten euch auf dem Laufenden und sobald der japanische Konzern konkrete Details verrät, erfahrt ihr sie in einer neuen Meldung.

Super Smash Bros.: Überraschung! Neue DLC bringen neue Stages und mehr.
Quelle: VG247

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung