Original verpacktes NES inklusive Spiele gefunden

Alexander Gehlsdorf 1

So viel Glück muss man erstmal haben! In einem verlassenen Wohnwagen stieß ein Videospiel-Sammler nicht nur auf eine Reihe NES-Spiele, sondern durfte sich außerdem über eine noch original verpackte Konsole freuen.

Geübten Sammlern gelingt es immer wieder, unscheinbare Schätze auf Flohmärtken oder beim Garagenverkauf aufzuspüren. Was Videospiel-Sammler Patrick Scott Patterson jedoch geglückt ist, lässt jeden Konkurrenten blass aussehen.

Ausgerechnet in einem maroden Wohnwagen auf einem baufälligen und verlassenen Grundstück, entdeckte Patterson eine wahre Schatztruhe. So fand er nicht nur eine Reihe ungeöffnete NES-Spiele, gekrönt wurde der Fund außerdem durch eine original verpackte Konsole und den Robotic Operation Buddy R.O.B., der damals Teil der Deluxe-Ausstattung war.

Mini-NES vorgestellt - Das steckt in der Retro-Konsole*

Die meisten der gefundenen Spiele tragen noch immer den orignal Nintendo-Sticker, der die Schachteln vor dem ersten Öffnen sicher verschlosssen hält. Neben den Nintendo-Produkten ist Patterson nun außerdem stolzer Besitzer einiger früher Tabletop-Spiele der Firmen Coleco und Parker Bros.

In einer Zeit, in der selbst Nintendos offizielle Neuauflage Mini-NES zu dreistelligen Preisen angeboten wird, lässt sich der Wert von Pattersons Fund momentan wohl nur schätzen.

Quelle: nintendolife.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung