Seltenes NES-Spiel: Für rund 100.000 US-Dollar bei eBay versteigert

Annika Schumann 5

Auf eBay wurde ein extrem seltenes Videospiel versteigert. Das Endgebot für das NES-Modul von Nintendo World Championships lag bei wahnwitzigen 99.902 US-Dollar.

Seltenes NES-Spiel: Für rund 100.000 US-Dollar bei eBay versteigert

Obwohl sich das Original-Cover nicht mehr auf der Cartridge befindet und nur ein Papierfetzen mit der Aufschrift „Mario“ darauf klebt, wurde das extrem seltene Spiel für rund 100.000 US-Dollar versteigert. Insgesamt existieren nur 116 Exemplare die 1990 an Gewinner eines Wettkampfes in den USA ausgeteilt wurden.

Allerdings könnte es sich bei dem Gebot auch um einen Fake handeln und der Kauf käme dann eventuell nicht zustande.
In der Vergangenheit wurde schon einmal eine Version von Nintendo World Championships versteigert. Damals allerdings für „nur“ 11.000 US-Dollar, obwohl diese Fassung in einem viel besseren Zustand war.

Quelle: Gamespot

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung