SNES Classic: Gamestop-Mitarbeiter wissen angeblich mehr

Luis Kümmeler

Kommt ein SNES Classic Mini? Dieses Gerücht geht schon seit Monaten durch’s Netz. Dass der Konsolenriese Nintendo aber tatsächlich eine Mini-Neuauflage der beliebten Neunziger-Konsole nach Vorbild des im vergangenen Jahr erschienenen NES Classic Mini in Planung hat, wollen diverse Mitarbeiter der Kette Gamestop erfahren haben.

Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition Trailer.

Ende des vergangenen Jahres feierte Nintendo mit dem NES Classic Mini einen wahrhaftigen Sensationserfolg.  Über Monate hinweg war das Gerät ausverkauft, bis die Produktion einige Nachlieferungen später plötzlich überraschend eingestellt wurde. Dennoch hält sich inzwischen schon seit einigen Monaten hartnäckig das Gerücht, dass Nintendo die Nachfolgekonsole, das Super Nintendo Entertainment System, der gleichen Prozedur unterziehen wird. Darfst du dich also schon auf ein SNES Classic Mini mit einer Auswahl vorinstallierter Spieleklassiker freuen? Wenn es nach drei Mitarbeitern der Ladenkette Gamestop geht, dann definitiv.

Nintendo Classic Mini: Diese 30 Spiele müssen auf die SNES-Neuauflage*

Die wurden nämlich von einem Autor der Seite Destructoid zu dem Thema befragt und hatten unabhängig voneinander alle das gleiche zu sagen. So soll Nintendo das SNES Classic Mini im Rahmen eines Meetings hinter geschlossenen Türen bereits angekündigt haben. Ein Veröffentlichungsdatum gebe es dabei noch nicht. Ein Gamestop-Mitarbeiter hatte dabei aber noch interessante Einschätzungen zu den Nostalgiegeräten Nintendos zu teilen, bei denen es sich möglicherweise nicht nur um bloße Profite drehen soll.

Nintendo Classic Mini: NES-Controller jetzt online bestellen!*

„Mit diesen ‚plug and play‘-Systemen wollen sie Schlagzeilen und Traffic generieren“, so der Mitarbeiter. „Die Switch und der 3DS verkaufen sich großartig, aber wenn du die (Leute) dazu bringen willst, (…) auf Google nach ‚Neues Nintendo System‘ zu suchen, oder sogar in die Nintendo-Ecke eines Ladens zu gehen, dann musst du auf den geringsten gemeinsamen Nenner setzen mit billigem Kram und Nostalgie. Das funktioniert immer.“ Ob der Gamestop-Mitarbeiter mit dieser Einschätzung richtig liegt, sei einmal dahingestellt. Sicher ist aber: Die Zeichen auf ein SNES Classic Mini mehren sich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung